Thema: CDU

Von Boetticher will zurück in die Politik

28.10.2016 11:00 Uhr

Christian von Boetticher will zurück in die Politik. Er soll Kreisvorsitzender in Pinneberg werden. 2011 war er als Spitzenkandidat der CDU zurückgetreten - wegen einer Affäre mit einer 16-Jährigen. mehr

"Der Fall Barschel regt Verschwörungsfantasien an"

07.02.2016 08:04 Uhr

Zum Spielfilm "Der Fall Barschel" hat die ARD auch eine neue Doku produziert. Der rätselhafte Tod des CDU-Politikers rege Verschwörungsfantasien an, sagt Autor Stephan Lamby auf NDR Info. mehr

Merkels Wurzeln: Auf Spurensuche in Hamburg

17.07.2014 07:10 Uhr

Vor 60 Jahren wurde Angela Merkel in Hamburg geboren. Doch selbst viele Hansestädter wissen nicht, wo die Kanzlerin zuerst gewohnt hat. In dem Haus erinnert nichts an sie. mehr

Prien äußert Verständnis für Kramp-Karrenbauer

Vor dem Bundesparteitag der CDU in Leipzig wirbt die stellvertretende CDU-Landeschefin Prien dafür, Bundesparteichefin Kramp-Karrenbauer mehr Zeit zu geben. Der Parteitag gilt als Stimmungstest für AKK. mehr

Europawahl: Alle Informationen für den Norden

Am Sonntag haben Bürger der Europäischen Union zum neunten Mal das Europäische Parlament gewählt. Ergebnisse und Hintergründe zur Europawahl bei NDR.de. mehr