Hanna Grimm

Auf ein Windrad klettern, die Wohnung tauschen, vegan leben: Für NDR.de würde Hanna Grimm fast alles tun. Als Reporterin und Autorin ist sie seit 2011 in der Hamburger Redaktion dabei. Davor hat sie im Volontariat den NDR und den Norden kennengelernt. Nur einmal im Jahr hat sie großes Heimweh nach ihrer Geburtsstadt Bonn und verstört ihre Kolleg*innen mit Karnevalsmusik und Pappnase. Studiert hat sie European Studies in Maastricht und Journalistik in Leipzig, gearbeitet für die Deutsche Welle und tagesschau.de. Urlaube verbringt Hanna Grimm am liebsten offline - auf der Hallig oder in Japan. Ihr Balkon mit Salat, Erdbeeren und Tulpen ist nach Feierabend ihr Lieblingsort.

Beiträge von Hanna Grimm

Zwei Männer tanzen in Hamburg © Staatsarchiv Hamburg

Wie Schwule in Hamburg verfolgt wurden

Noch lange nach der NS-Zeit wurden Homosexuelle in Hamburg verfolgt. Polizei und Justiz gingen in der vermeintlich liberalen Hansestadt gegen Schwule vor - zum Teil sehr radikal. mehr