Stand: 15.02.2018 23:27 Uhr

Wieder glatte Straßen im Norden

Das schöne, klare Winterwetter hat am Donnerstag eine Pause gemacht: Fast überall in Norddeutschland fiel Schnee, Schneeregen oder Regen. Und es wurde mal wieder rutschig auf vielen Straßen. Am Abend galten besonders für Schleswig-Holstein noch Glättewarnungen. In der Nacht sollten aber auch andere Regionen wieder betroffen sein, wo die Temperaturen unter 0 Grad fielen. In Vorpommern und der Harz-Region wurde zudem noch etwas Schneeregen oder Schnee erwartet.

Laufend aktualisierte Informationen zur Lage auf den norddeutschen Straßen gibt es im NDR Verkehrsservice.

Videos
08:39
Mein Nachmittag

Skifahren, Rodeln, Wandern am Hexenritt

14.02.2018 16:20 Uhr
Mein Nachmittag

Im Harz ist für jeden etwas dabei: Sven Tietzer schnallt sich Skier an, probiert Pisten und Schneeschuhe aus. Damit es wie geschmiert läuft, wird hinter den Kulissen hart gearbeitet. Video (08:39 min)

Am Freitag wieder mehr Sonne

Am Freitag können die Norddeutschen mit einem Wechsel von lockeren Wolken und Sonnenschein rechnen, dabei bleibt es meist trocken. Vereinzelte Schauer kommen am ehesten in Richtung Harz und an der Ostsee herunter. Am freundlichsten wird es im Emsland. Die Temperaturen erreichen am Freitag maximal 4 Grad im Weserbergland und bis zu 8 Grad im Emsland. Auch am Sonnabend rechnet die NDR Wettervorhersage mit einem Wechsel aus Sonne und Wolken, am Sonntag kommen dann wieder mehr Wolken und gelegentlich Regen.

Service

Prognose: Wie wird das Wetter?

Hier finden Sie das aktuelle Wetter und die Vorhersage für ganz Norddeutschland. mehr

Die aktuellen Unwetterwarnungen

In welcher Region droht das nächste Unwetter? Hier gibt's die aktuellen Warnmeldungen für ganz Deutschland. mehr

Die aktuellen Verkehrsmeldungen für Norddeutschland

Alle aktuellen Verkehrsmeldungen für Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Bremen. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Aktuell | 14.02.2018 | 12:00 Uhr

TV-Tipp

NDR Fernsehen

Winterdienst! - Unterwegs mit der Autobahnmeisterei

12.03.2018 18:15 Uhr
NDR Fernsehen

Der Winter ist die stressigste Zeit für die Männer von der Autobahnmeisterei Neumünster. Das Filmteam begleitet die Einsätze - mit Hubwagen, Streufahrzeugen und Schneeschiebern. mehr

Mehr Nachrichten

04:23
Hallo Niedersachsen

Ernteeinbußen durch die Trockenheit

19.07.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:29
Nordmagazin

Übung auf See: Abseilen vom Offshore-Heli

19.07.2018 19:30 Uhr
Nordmagazin
02:16
Hamburg Journal

Was wird aus der Roten Flora in Hamburg?

19.07.2018 19:30 Uhr
Hamburg Journal