Thema: Die Alternative für Deutschland (AfD)

mit Audio

Der AfD-Fraktionschef und die Nazi-Lieder

22.11.2017 14:15 Uhr

Kurz vor dem Landesparteitag der Hamburger AfD sorgt eine Liedersammlung von Fraktionschef Alexander Wolf für Wirbel. Darin finden sich Lieder, die die Hitlerjugend sang. mehr

mit Video

Nach Kritik: AfD ändert Regeln für Journalisten

29.10.2017 13:07 Uhr

Die AfD hatte von Journalisten, die vom Bundesparteitag in Hannover berichten wollen, Angaben zu politischen Ansichten gefordert. Das sorgte für Ärger - nun rudert die Partei zurück. mehr

mit Video

Arppe will sich im Landtag "blicken lassen"

27.10.2017 15:38 Uhr

Seit dem Skandal um gewaltverherrlichende Internet-Chats ist der Ex-AfD-Landtagsabgeordnete Holger Arppe nicht mehr im Landtag erschienen. Seine Diäten bekommt er weiterhin. mehr

Audios & Videos

05:11

Landesparteitag: AfD verpasst Holm Denkzettel

12.11.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin
04:21
02:29

AfD-Grabenkämpfe nach der Wahl

16.10.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
05:55

Nach der Wahl: Der Koalitionspoker

16.10.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:11

Guth: AfD-Querelen haben uns nicht geholfen

16.10.2017 11:08 Uhr
NDR Info
03:11
28:38

Das Forum: Was wollen die "Kleineren"?

11.10.2017 20:30 Uhr
NDR Info

Verkrampfte Scheinkompromisse helfen niemandem

29.10.2017 09:25 Uhr
NDR Info

Der 19. Deutsche Bundestag hat sich konstituiert. Auf eine neue Regierung wartet das Land aber weiter. Der NDR Info Wochenkommentar "Die Meinung" von Rainer Burchardt (Freier Autor). mehr

AfD-Wähler besonders empfänglich für Fake News

14.06.2017 23:20 Uhr
ZAPP

Falschmeldungen, die während des Bundestagswahlkampfs eine Rolle spielten, wurden laut einer aktuellen Studie überdurschnittlich oft von AfD-Wählern für bare Münze genommen. mehr

mit Audio

Der neue Bundestag: ein "Wirklichkeitsschock"

24.10.2017 19:14 Uhr

Zum ersten Mal ist der neue Bundestag zusammengekommen. Die Grünen-Politikerin Antje Vollmer war vor Ort und schildert ihre Eindrücke. mehr

mit Audio

Bitte Platz nehmen im Bundestag!

24.10.2017 18:25 Uhr
NDR Info

Mit 709 Abgeordneten ist der Deutsche Bundestag so groß wie noch nie. Kein Wunder, dass die Sitzordnung umstritten ist. Detlev Gröning bittet in seiner Glosse auf ein Wort. mehr

Uns erwarten spannende Zeiten

24.10.2017 14:10 Uhr

Noch gibt es keine neue Regierung, aber der 19. Deutsche Bundestag nimmt schon mal seine Arbeit auf. Hauptstadt-Korrespondentin Dagmar Pepping kommentiert. mehr

mit Video

Schweriner Landtag hebt Arppes Immunität auf

20.10.2017 12:16 Uhr

Der frühere AfD-Abgeordnete Arppe muss sich erneut wegen Volksverhetzung verantworten. Der Schweriner Landtag hatte den Weg für eine Berufungsverhandlung frei gemacht. mehr

Zwangsurlaub von AfD-Vorstand aufgehoben

11.10.2017 07:45 Uhr

Der Zwangsurlaub des AfD-Bundesvorstands Bodo Suhren ist aufgehoben. Das hat das Verwaltungsgericht Osnabrück entschieden. Es geht um den Verrat von Dienstgeheimnissen. mehr

mit Video

Durchsuchung: AfD-Landeschef unter Betrugsverdacht

10.10.2017 19:29 Uhr

Ermittler haben am Montag die Wohnung von Niedersachsens AfD-Chef Armin-Paul Hampel und die Landesgeschäftsstelle der Partei durchsucht. Es bestehe der Anfangsverdacht des Betrugs. mehr

Krise der AfD in MV verschärft sich

08.10.2017 16:01 Uhr

Die Krise in der AfD von Mecklenburg-Vorpommern verschärft sich: Mit dem Unternehmer Michael Bertram erklärte ein weiteres Vorstandsmitglied seinen Rücktritt aus dem Führungsgremium. mehr