Stand: 15.07.2019 17:30 Uhr

Der Sommer lässt sich bald wieder blicken

Das kühle und wechselhafte Wetter wird sich voraussichtlich bald aus dem Norden verabschieden. Auch wenn die Woche noch kühl beginnt: Besserung ist nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) im Laufe der Woche in Sicht.

Moderator mit den Wetterarussichten für die folgenden Tage.

Das Wetter: Temperaturenanstieg erwartet

NDR//Aktuell -

Das Wetter zeigt sich zum Beginn der Woche noch grau und herbstlich. Ab Mittwoch sind jedoch wieder mehr Sonnenstunden und ein Temperaturanstieg auf 17 bis 24 Grad zu erwarten

4,89 bei 9 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bis zu 27 Grad am Donnerstag

Von Tag zu Tag wird es im ganzen Norden etwas wärmer. Am Dienstag sind bis zu 22 Grad drin, wobei die Sonne noch nicht so recht durchkommt. Der Mittwoch wird freundlicher. Für den Donnerstag sind dann sommerliche Werte vorhergesagt: für Hannover 27 Grad, für Hamburg 26 Grad, für Schwerin 25 Grad und für Kiel immerhin 23 Grad. Die Sonne zeigt sich dann auch häufiger.

Starkregen und Überschwemmungen am Freitag

Zuletzt hatte sich das Wetter sehr wechselhaft präsentiert. Am Freitag gab es sogar noch Unwetter im Norden. In Schwerin standen nach starken Regenfällen zwischenzeitlich zahlreiche Straßen und Keller unter Wasser.

Starkregen führte zudem in der Nacht zu Freitag insbesondere in Niedersachsen zu mehreren Einsätzen der Feuerwehren. Das Emsland und die Grafschaft Bentheim waren davon am heftigsten betroffen. In Dersum bei Papenburg musste ein Jugendzeltlager evakuiert werden.

Weitere Informationen

Prognose: Wie wird das Wetter?

Hier finden Sie das aktuelle Wetter und die Vorhersage für ganz Norddeutschland. mehr

Mehr Regen als im Vorjahr - aber trotzdem wenig

11.07.2019 10:00 Uhr

In Niedersachsen hat es von Januar bis Juni häufiger und mehr geregnet als im ersten Halbjahr 2018. Der Summe des Niederschlags ist im langjährigen Vergleich aber rückläufig. mehr

#wetterextrem - Der Norden im Klimawandel

Die Erde wird immer wärmer. Wetterextreme oder der Anstieg des Meeresspiegels sind die Folgen - und zeigen sich auch in Norddeutschland. Informationen und Hintergründe. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 13.07.2019 | 16:00 Uhr

Mehr Nachrichten

03:41
NDR//Aktuell