Andreas Lange freut sich über den Erfolg des Erdogan-Songs. "Wir machen das nicht nur des Quatsches wegen", so der extra-3-Redaktionsleiter. Spaß und Botschaft gehen zusammen.
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"Wir sind sehr traurig, dass das Bild für solche Propaganda verwendet wird. Wir hatten genau das Gegenteil im Sinn." ZAPP hat die Urheber des im Netz zur Hetze missbrauchten Fotos ausfindig gemacht.
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Im ZAPP-Interview sagt "Nordkurier"-Chefredakteur Lutz Schumacher: Der Diskriminierungsschutz im Pressekodex funktioniert in der Praxis nicht und muss überarbeitet werden.
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Medien, die die Herkunft von Tatverdächtigen nicht nennen, wird ein "Schweigekartell" vorgeworfen. Presserat-Sprecher Manfred Protze sagt: Dagegen hilft mehr Transparenz.
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Horst Seehofer teilt mal wieder kräftig gegen die Medien aus. Das tut er öfter, doch dieses Mal wirft er ARD und ZDF bewusst einseitige Berichterstattung vor.
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Ulf Poschardt sieht in der "Welt" alle Positionen in der Flüchtlingskrise abgebildet - best case, worst case, real case. Aber Meinungen und politische Realitäten ändern sich.
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Haben die Medien in der Flüchtlingskrise einseitig berichtet? "Spiegel"-Chefredakteur Klaus Brinkbäumer sieht das nicht so. Die Vielfalt der Stimmen wurde abgebildet.
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Medienwissenschaftler Matthias Kohring hält den Vertrauensverlust in die Medien für problematisch. Eine Ursache sieht er in der Schwarz/Weiß-Berichterstattung in der Flüchtlingskrise.
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Im Gegensatz zur "Bild" hat die "Tagesschau" in der Flüchtlingskrise keine Position bezogen, so ihr Leiter Kai Gniffke. Sie habe das beschrieben, was ist - in allen Facetten.
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Das Vertrauen in die Medien ist laut Umfragen gesunken. Das konnte auch ZAPP bei einer Straßenumfrage in Hamburg feststellen. Viele Bürger sind sehr skeptisch.
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Wirtschaftliche, politische und persönliche Interessen hätten dafür gesorgt, dass die Medien die Zuschauer nicht optimal informieren, so Ulrik Haagerup vom Dänischen Fernsehen.
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