KPMG-Partner Kreher sieht keine Patentlösung für die Finanzierung des Journalismus in der digitalen Welt. Das Rendite-Niveau in der Medienbranche sei insgesamt aber noch gut.
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Medienforscher Hölig über den Vorteil traditioneller, journalistischer Medienmarken. Allerdings sieht er eine Gefahr in deren Netzstrategie, die Themen seien oft zu seicht.
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Der Journalismus ist im Wandel, die "Information splittert sich auf". Medienmacher Blumencron (FAZ) mahnt, sich auf Lesesituationen der Nutzer einzustellen, zu experimentieren.
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Die Medienbranche ist in der Krise - durch das Netz. Auflagen und Werbeeinnahmen schrumpfen. Liegt die Lösung auch im Netz? Neue Erlösquellen werden gesucht.
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Markus Beckedahl von netzpolitk.org spricht mit ZAPP über die Theorie, dass die Ermittlungen gegen netzpolitk letztendlich dazu führen sollten, die parlamentarische Kontrolle auszuschalten.
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Diente die Affäre um netzpolitik.org letztendlich nur dazu, das Parlamentarische Kontrollgremium auszuschalten? Dafür gebe es Indizien, so der Grünen-Abgeordnete Konstantin von Notz.
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Mit Medienkritik ist die AfD nicht zurückhaltend. Doch was sind die medienpolitischen Ideen der Partei? ZAPP hat mit führenden AfD-Köpfen gesprochen - alles ehemalige Journalisten.
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Wie konnte aus einem Nichts eine Topmeldung werden? ZAPP protokolliert den Fall Sophienhof, sprach mit einer selbstkritischen Polizei und stieß auf schweigsame Journalisten.
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Mit Fake-Accounts wird in sozialen Netzwerken versucht, Stimmung zu machen. Wer hinter den sogenannten Social Bots steckt, ist unklar - doch die Anzahl ist riesig.
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ZAPP-spezial: Eine Quelle - 400 Journalisten. Die "PanamaPapers". Der Film zeigt, wie die riesige Datenmenge ausgewertet wurde, und gibt Einblick in das bis dahin größte Rechercheprojekt.
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The film tells the story of how almost 400 journalists managed the
investigation in the Panama Papers. It's the biggest leak and biggest project of cooperative investigative journalism.
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