Die Bewegungs-Docs: Videos (81 Treffer)

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Die Bewegungs-Docs

Kräftigungsübung: Brücke bauen mit Bällen

11.03.2019 21:00 Uhr
Die Bewegungs-Docs

Rückenlage auf einer Matte: Beide Füße auf einem Medizinball platzieren, ein anderer Ball kommt zwischen die Knie. Dann das Becken anheben, halten und abwechselnd die Beine strecken. Video (00:56 min)

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Mobilisation der Brustwirbelsäule

11.03.2019 21:00 Uhr
Die Bewegungs-Docs

Ein Gymnastikball wird an die Wand gelehnt. Die Unterarme werden auf dem Ball platziert. Dann langsam den Ball hochbewegen, hochrollen und wieder zurück. Die Arme strecken sich. Video (01:01 min)

14:45
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Muskelbedingte Knieschmerzen wegtrainieren

11.03.2019 21:00 Uhr
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Jörg R. wurde vom Arzt ein bald nötiger Gelenkersatz prophezeit - dabei ist sein Problem in Wahrheit eine falsch geführte Kniescheibe. Er muss die Oberschenkelmuskeln trainieren. Video (14:45 min)

14:19
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Neue Energie gewinnen beim Erschöpfungssyndrom

11.03.2019 21:00 Uhr
Die Bewegungs-Docs

Nach einer Brustkrebsdiagnose und entsprechender Therapie leitet Jeannette R. an tiefer Erschöpfung, Fatigue genannt. Die Docs helfen ihr mit einem Aufbauprogramm zu neuer Kraft. Video (14:19 min)

43:46
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Osteoporose, Fatigue, Kniebeschwerden (Folge 4)

11.03.2019 21:00 Uhr
Die Bewegungs-Docs

Die "Docs" Helge Riepenhof, Melanie Hümmelgen und Christian Sturm sind mit neuen Folgen zurück. Ihre Erfolgsstrategie: gezielte Übungen, die selbst hartnäckige Beschwerden bessern. Video (43:46 min)

12:47
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Osteoporose: Krafttraining stärkt die Knochen

11.03.2019 21:00 Uhr
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Bei Holger H. (51) brechen die Rippen manchmal schon durch einen Nieser - so porös sind sie. Die Docs zeigen ihm, dass man Knochen genau wie Muskeln durch Training stärken kann. Video (12:47 min)

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Sitz an der Wand

11.03.2019 21:00 Uhr
Die Bewegungs-Docs

An die Wand setzen und darauf achten, dass Hüft- und Kniegelenk im 90-Grad-Winkel sind. Zwischen die Knie kommt ein Ball, dann abwechselnd die Beine nach vorne strecken. Video (00:48 min)

00:53
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Training für die Wirbelsäule

11.03.2019 21:00 Uhr
Die Bewegungs-Docs

In jede Hand eine Hantel mit spürbarem Gewicht nehmen. Dann kleine Ausfallschritte nach vorne machen. Die Wirbelsäule soll einen spürbaren Reiz bekommen - Schultern zurück, gerader Rücken. Video (00:53 min)

11:06
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Wie Bewegung Herz und Kreislauf schützt

11.03.2019 21:00 Uhr
Die Bewegungs-Docs

Vor allem Ausdauersport hält unseren Kreislauf jung - und jeder Schritt im Alltag zahlt auf unser Fitness-Konto ein, sagt Kardiologin Melanie Hümmelgen: Der Zins sind Lebensjahre. Video (11:06 min)