Die Bewegungs-Docs: Videos (107 Treffer)

14:33
Die Bewegungs-Docs

Intervalltraining für mehr Potenz

18.03.2019 21:00 Uhr
Die Bewegungs-Docs

Klaus W. leidet unter Bluthochdruck und, dadurch mitausgelöst, unter einer Erektionsstörung. Bewegungs-Doc Helge Riepenhof verordnet ihm Jogging-Runden und Potenzmuskeltraining. Video (14:33 min)

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Kniebeugen

18.03.2019 21:00 Uhr
Die Bewegungs-Docs

Bei der Kniebeuge die Knie nicht über die Fußspitzen hinausschieben, eher das Gesäß etwas nach hinten bringen. Wichtig: Arme nach vorn und lange Halswirbelsäule. Video (00:60 min)

00:58
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Muskelwadenpumpe auf dem Stepper

18.03.2019 21:00 Uhr
Die Bewegungs-Docs

Die Füße stehen zur Hälfte auf dem Stepper, sodass die Fersen frei sind - dann geht es los. Fünf Wiederholungen pro Fuß, zwei Durchgänge. Die Übung soll nicht anstrengend sein. Video (00:58 min)

00:47
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Paddeln mit den Füßen

18.03.2019 21:00 Uhr
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In Rückenlage die Beine locker nach oben strecken und halten. Nun die Füße abwechselnd so bewegen, dass die Zehenspitzen mal Richtung Decke und mal Richtung Kinn zeigen. Video (00:47 min)

00:60
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Radfahren in Rückenlage

18.03.2019 21:00 Uhr
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Zehn Wiederholungen, zwei bis drei Durchgänge mit jedem Bein. Die Bewegungen sauber ausführen und auf ausgestreckte Fußspitzen achten. Die Übung soll nicht anstrengend sein. Video (00:60 min)

00:49
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Rumpfkräftigung und Stabilisierung des Beckens

18.03.2019 21:00 Uhr
Die Bewegungs-Docs

Rückenlage auf der Matte, beide Beine anwinkeln und heben. Bauch anspannen, Bauchnabel einziehen und dann abwechselnd die Beine sinken lassen. Fersen Richtung Boden. Video (00:49 min)

00:38
Die Bewegungs-Docs

Schiefe Ebene

18.03.2019 21:00 Uhr
Die Bewegungs-Docs

Auf einer Matte sitzend sich rücklings mit den Armen hochstemmen, die Position halten und abwechselnd die Beine anheben. Wichtig dabei: Gesäß und Bauch anspannen, weiter atmen! Video (00:38 min)

00:54
Die Bewegungs-Docs

Seilspringen

18.03.2019 21:00 Uhr
Die Bewegungs-Docs

Wir nehmen ein normales Springseil und fangen gleich an zu springen - eine super Übung zur Kräftigung des Beckenbodens. Wer kein Seil hat, macht einfach kleine und große Hüpfer. Video (00:54 min)

00:54
Die Bewegungs-Docs

Seitliche Pendelübung

18.03.2019 21:00 Uhr
Die Bewegungs-Docs

Beim Pendeln geht es um eine abwechselnde Gewichtsverlagerung: Wenn das eine Bein gebeugt ist, ist das andere Bein gestreckt. Zehn Wiederholungen pro Bein, zwei Durchgänge. Video (00:54 min)

06:09
Die Bewegungs-Docs

"Realistische Ziele setzen!"

11.03.2019 21:00 Uhr
Die Bewegungs-Docs

Belastungsreize sind wichtig für den Körper. Warum? Wie viel Sport ist gesund? Klaus-Michael Braumann erklärt es und gibt Tipps, wie man den inneren Schweinehund bezähmt. Video (06:09 min)

13:34
NDR Fernsehen

"Viele Spritzen oder OPs wären unnötig"

11.03.2019 21:00 Uhr
NDR Fernsehen

Röntgenbilder führen therapeutisch oft auf die falsche Fährte, sagt Christian Sturm: Meist sind der Grund für Rücken- oder Gelenkschmerzen verkürzte oder verhärtete Muskeln. Video (13:34 min)

01:28
Die Bewegungs-Docs

Aufrichtung auf dem Pezziball

11.03.2019 21:00 Uhr
Die Bewegungs-Docs

Der Ball muss auf Beckenhöhe liegen. , der Oberkörper ist frei. Dann mit dem Oberkörper hochkommen und sich langsam wieder sinken lassen. Wichtig: Bauch und Gesäß anspannen. Video (01:28 min)