Die Bewegungs-Docs: Videos (81 Treffer)

01:04
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Dehnung "Viererzeichen"

25.03.2019 21:00 Uhr
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Diese Dehnübung bietet zwei Stufen. Zuerst ein Bein auf das andere legen und das Knie außen halten. Zur Verstärkung der Dehnung den Oberschenkel zur Körpermitte ziehen. Video (01:04 min)

01:58
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Dehnung Schulter und Nacken

25.03.2019 21:00 Uhr
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Hier werden drei einfache Dehnpositionen für Schulter und Nacken gezeigt, die die verschiedenen Nackenmuskeln ansprechen. Video (01:58 min)

00:31
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Dehnung bei Golferellenbogen

25.03.2019 21:00 Uhr
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Den betroffenen Arm locker hängenlassen. Nun das Handgelenk anwinkeln und mit der gesunden Hand in Richtung des Unterarms dehnen. Die Position für 30 Sekunden halten. Video (00:31 min)

00:32
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Dehnung bei Tennisellenbogen

25.03.2019 21:00 Uhr
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Den betroffenen Arm locker hängen lassen und das Handgelenk nach außen anwinkeln. Mit der gesunden Hand in Richtung Unterarm dehnen. Die Position für 30 Sekunden halten. Video (00:32 min)

00:33
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Dehnung der Flanke

25.03.2019 21:00 Uhr
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Auf einem Hocker sitzend einen Unterarm auf den Beinen ablegen, der andere schiebt über den Kopf hinweg zur anderen Seite. Halten und dann die Seite wechseln. Video (00:33 min)

01:10
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Dehnung des Hüftbeugers

25.03.2019 21:00 Uhr
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Vor den Stuhl stellen und einen Fußrücken auf dem Sitz ablegen. Stuhl nach hinten schieben, das Becken bleibt dabei stabil. 30 Sekunden die Dehnung halten, dann Seitenwechsel. Video (01:10 min)

00:57
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Einbeinige Brücke

25.03.2019 21:00 Uhr
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Rücklings auf eine Matte legen, Arme neben dem Körper, Füße aufstellen. Rechtes Bein 90 Grad anwinkeln, Knie zeigt zur Decke. Nun das Becken anheben und senken. Je Bein zehnmal. Video (00:57 min)

23:37
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Fit und schmerzfrei durch den Arbeitstag

25.03.2019 21:00 Uhr
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Ein Dachdeckerbetrieb, viele Krankheitsbilder: Der Job fordert die Menschen auf der Baustelle, aber auch die im Büro. Mit Yoga, Dehn- und Käftigungsübungen machen die Docs sie fit. Video (23:37 min)

10:54
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Ischias-Schmerzen effektiv behandeln

25.03.2019 21:00 Uhr
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Volker J. hatte einen Bandscheibenvorfall. Trotz OP sind seine Schmerzen noch da, denn der Piriformis-Muskel ist verspannt. Bewegungs-Doc Sturm verordnet gezielte Übungen. Video (10:54 min)

07:56
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Kalkschulter: Was Muskeln ausmachen können

25.03.2019 21:00 Uhr
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Starke Schulterschmerzen schränken das Leben von Frank O. ein. Sind wirklich die Kalkdepots am Sehnenansatz schuld, oder verschlimmert Krafttraining seine Beschwerden? Video (07:56 min)

01:10
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Kissen einklemmen

25.03.2019 21:00 Uhr
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In dieser Übung wird ein kleines Kissen unter dem Arm zusammengedrückt. Für einen höheren Schwierigkeitsgrad kann zusätzlich ein elastisches Band verwendet werden. Video (01:10 min)

00:46
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Rumpfrotation im Sitzen

25.03.2019 21:00 Uhr
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Die Hände liegen locker auf dem Brustbein, der Oberkörper rotiert nach rechts und links. Dabei so weit drehen, dass man sich zu beiden Seiten umschauen kann. Video (00:46 min)