Die Bewegungs-Docs: Videos (72 Treffer)

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Die Bewegungs-Docs

Herzschwäche, Hüft-Arthrose und Fatigue (Folge 3)

01.04.2019 21:00 Uhr
Die Bewegungs-Docs

Klaus G. leidet an Herzschwäche - ist Sport da überhaupt erlaubt? Die Bewegungs-Docs zeigen ihm, wie er sein Herz stärkt, und helfen zudem bei Erschöpfung und Hüft-Arthrose. Video (44:30 min)

15:11
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Herzschwäche: Richtig dosierte Belastung stärkt

01.04.2019 21:00 Uhr
Die Bewegungs-Docs

Klaus G. war früher sehr aktiv, aber nun will das Herz nicht mehr. Seine Pumpleistung beträgt nur noch 31 Prozent. Welche Möglichkeiten hat er, wieder auf Trab zu kommen? Video (15:11 min)

13:34
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Hüft-Arthrose: Muskelverhärtung bekämpfen

01.04.2019 21:00 Uhr
Die Bewegungs-Docs

Heike Kämper leidet an Hüft-Arthrose. Bewegungs-Doc Christian Sturm glaubt, dass verspannte Muskeln ihre Schmerzen auslösen. Ob Übungen zur Dehnung des Hüftbeugers helfen? Video (13:34 min)

13:52
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Mit Bewegung die Fatigue überwinden

01.04.2019 21:00 Uhr
Die Bewegungs-Docs

Paul ist zwölf und fühlt sich ständig schlapp - Nachwirkungen einer Chemotherapie, er hatte Knochenkrebs. Mit einem ausgeklügelten Programm bringen die Docs Paul wieder in Bewegung. Video (13:52 min)

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"Schere"

25.03.2019 21:00 Uhr
Die Bewegungs-Docs

Zwei Dinge sind bei dieser Übung für den Rumpf besonders wichtig: Die Schultern bleiben unten, und der Rumpf dreht nicht mit! Die Scherenbewegungen 20 Mal wiederholen. Video (00:55 min)

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"Superman"

25.03.2019 21:00 Uhr
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Vierfüßlerstand, die Hände liegen unterhalb der Schultern und die Knie unterhalb der Hüftgelenke. Gegenseitig Arm und Bein erst ausstrecken, dann unter der Brust zusammenführen. Video (00:51 min)

01:00
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"Superwoman"

25.03.2019 21:00 Uhr
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Hinter den Bürostuhl stellen. Linkes Bein nach hinten und rechten Arm nach oben ausstrecken - Kniegelenk gerade halten, Gesäß und Bauch anspannen. 15 Wiederholungen pro Seite. Video (01:00 min)

00:46
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Aufstehen

25.03.2019 21:00 Uhr
Die Bewegungs-Docs

Vor dem Aufstehen vom Stuhl den Bauchnabel einziehen und das Gesäß anspannen. Nun wiederholt aufstehen und hinsetzen, dabei bleibt der Bauch angespannt. 15 Durchgänge. Video (00:46 min)

44:28
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Bandscheibenvorfall, Kalkschulter, Bewegungs-Coaching im Betrieb (Folge 6)

25.03.2019 21:00 Uhr
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In dieser Folge sucht eine ganze Dachdecker-Firma Hilfe bei den Docs. Jeder Kollege hat seine Baustelle - ob Bandscheibe, Kalkschulter oder Nackenschmerzen von der Büroarbeit. Video (44:28 min)

00:46
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Becken-Mobilisation in Rückenlage

25.03.2019 21:00 Uhr
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Rückenlage, Beine angewinkelt, die Arme liegen ausgestreckt neben dem Körper und stabilisieren. Jetzt die Beine 20-mal zu jeder Seite sinken lassen. Video (00:46 min)

00:31
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Dehnung "Ballerina"

25.03.2019 21:00 Uhr
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Hier werden die Seiten gedehnt. Zuerst die Beine überkreuzen, dann den Arm über den Kopf zur anderen Seite strecken. 30 Sekunden halten und die Dehnung wieder auflösen. Video (00:31 min)

01:13
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Dehnung "Drei Stufen"

25.03.2019 21:00 Uhr
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Diese Übung dehnt den Piriformis-Muskel. Wichtig ist, dass der Rücken nicht vom Boden abhebt. Die Dehnposition für mindestens 30 Sekunden halten. Video (01:13 min)