Rund um den Michel: Videos (144 Treffer)

04:23

Besondere Zwillinge

07.01.2018 18:00 Uhr
Rund um den Michel

Zwei besondere Brüder sind Frederik und Gerrit Braun: Das von ihnen betriebene Miniaturwunderland in der Speicherstadt ist die beliebteste Sehenswürdigkeit Deutschlands. Video (04:23 min)

05:27

Das Abenteurer-Paar

07.01.2018 18:00 Uhr
Rund um den Michel

Die Hamburger Lena Wendt und Ulrich Stirnat haben getan, wovon viele träumen: Sie sind 22 Monate durch Afrika gefahren. Ihre Erlebnisse wollen sie einen Dokumentarfilm machen. Video (05:27 min)

04:09

Die Bierkönigin von Eilbek

07.01.2018 18:00 Uhr
Rund um den Michel

Mitten in Eilbek liegt Hamburgs kleinstes Königreich. Dort verkauft die selbst ernannte Bierkönigin Esther Isaak mehr als 100 verschiedene Biersorten aus allen Teilen der Welt. Video (04:09 min)

03:29

Die Pflegerin des Jahres

07.01.2018 18:00 Uhr
Rund um den Michel

Elisa Siebler sagt, dass sie einen Traumberuf habe, denn nirgendwo anders könne man Menschen so helfen wie in der Pflege. Dabei hat sie selbst Multiple Sklerose. Video (03:29 min)

04:01

Elefantenflüsterer in vierter Generation

07.01.2018 18:00 Uhr
Rund um den Michel

Tropenaquarium, Eismeer, Orang-Utan-Haus: Im Tierpark Hagenbeck hat sich viel geändert. Manches ist aber noch wie früher, zum Beispiel Elefantenpfleger Thorsten Köhrmann. Video (04:01 min)

04:08

Günther Zint: Der "Foto-Günther" von St. Pauli

07.01.2018 18:00 Uhr
Rund um den Michel

Seit Jahrzehnten lebt und arbeitet Fotograf Günter Zint auf St. Pauli. Sein neues Buch "Hamburg meine Perle" zeigt seine berühmten Aufnahmen aus den 1940er- und 1950er-Jahren. Video (04:08 min)

Personalausweis unter der Haut: Der Cyborg

07.01.2018 18:00 Uhr
Rund um den Michel

Patrick Kramer nennt sich selbst einen Cyborg, eine Mischung aus Mensch und Maschine. Er trägt einen Mikrochip unter der Haut, der ihm den Alltag erleichtert. Video (02:46 min)

40:23

Rund um den Michel

07.01.2018 18:00 Uhr
Rund um den Michel

Die Reeperbahn, der Hafen und die Elbphilharmonie wären nichts als Kulisse, wenn nicht ganz besondere Menschen sie mit Leben füllen würden. Hamburger Typen eben. Video (40:23 min)

03:48

Strick-Anna mit Herz und Nadel

07.01.2018 18:00 Uhr
Rund um den Michel

Bei Anneliese Meierott dreht sich alles ums Stricken, Häkeln und Sticken - und um ihr soziales Engagement. Die 79-Jährige strickt warme Kleidung für Obdachlose. Video (03:48 min)

03:02

Theaterregisseur Murat Yeginer

07.01.2018 18:00 Uhr
Rund um den Michel

Als Gastarbeiter aus der Türkei kamen Murat Yeginers Eltern nach Hamburg. Den elterlichen Lebensmittelladen wollte der Sohn nicht übernehmen, er wollte ans Theater. Video (03:02 min)

03:04

Zwischen Salsa und Sandkasten

07.01.2018 18:00 Uhr
Rund um den Michel

Er war Radar-Techniker in Kriegsgebieten, nun betreut er Krippenkinder: Arturo Triggs kam für die Liebe aus Kuba nach Hamburg. Auf Salsa will er aber nicht verzichten. Video (03:04 min)

03:55

Der Location-Scout

26.11.2017 18:00 Uhr
Rund um den Michel

Eine Design-Villa, ein unausgebauter Dachboden, eine Küche im New-York-Style: Nadja Pfeil sucht Orte, die sich für Filme, Werbung und Foto-Shootings eignen. Video (03:55 min)