Typisch!: Videos (52 Treffer)

28:33
Typisch!

Dr. Kley - Gift ist seine Leidenschaft

08.11.2018 18:15 Uhr
Typisch!

Ob Tiere oder Pflanzen - Tierarzt Nils Kley aus Greifswald interessiert sich für alles, was giftig ist. Fast jeden Tag ist er auf Tuchfühlung mit seinen Giftschlangen. Video (28:33 min)

28:35
Typisch!

Karin und die Bau-Schätze

01.11.2018 18:15 Uhr
Typisch!

Die Tischlerin Karin Strohmeier rettet Türen, Fliesen, Badewannen und Zäune. Ihre Botschaft: ein klares Nein zur Wegwerfgesellschaft. Abnehmer für ihre Schätze hat sie genug. Video (28:35 min)

28:42
Typisch!

Palme zu mieten

25.10.2018 18:15 Uhr
Typisch!

Schausteller verschönern ihre Jahrmarktstände, Unternehmen ihre Messestände und Gastronomen ihre Terrassen - mit Palmen. Horst Kretschmann aus Sittensen verleiht die Pflanzen. Video (28:42 min)

28:34
NDR Fernsehen

Die Forellenkönigin

21.10.2018 13:30 Uhr
NDR Fernsehen

Irmgard Kröger leitet zusammen mit ihrem Sohn den größten Forellenzuchtbetrieb Niedersachsens. Mit viel Energie und Kreativität hält sie den Betrieb und die Familie zusammen. Video (28:34 min)

28:33
Typisch!

Arne - Der Bordsteinschrauber

18.10.2018 18:15 Uhr
Typisch!

Arne Weychardt ist eigentlich Fotograf. Sein zweites Standbein ist seine Leidenschaft: Der Hamburger schraubt an alten Autos direkt am Bordstein und vermietet sie dann. Video (28:33 min)

28:30
NDR Fernsehen

Der Dorfschlachter mit Tierliebe

11.10.2018 18:15 Uhr
NDR Fernsehen

Alexander Samawatie hat einen ungewöhnlichen Werdegang. Mit 33 Jahren verkaufte er seine Kochschule in Braunschweig und übernahm eine Fleischerei in Vienenburg. Video (28:30 min)

28:30
NDR Fernsehen

Ein Hoteldirektor ohne Schlips und Kragen

04.10.2018 18:15 Uhr
NDR Fernsehen

Jeans, Bart und Tattoos - Oliver Schmidt macht vieles anders, als man es von einem Hoteldirektor erwarten würde. Er führt ein Luxushotel, in dem er selbst gern Gast wäre. Video (28:30 min)

28:30
NDR Fernsehen

Michael Otto - Ein Leben zwischen Bangladesch und Blankenese

27.09.2018 18:15 Uhr
NDR Fernsehen

Wie kann man Geschäft und soziales Engagement vereinen? Keinem anderen der großen deutschen Unternehmer seiner Generation ist die Balance so wichtig wie Michael Otto. Video (28:30 min)

28:30
NDR Fernsehen

Alfred und sein rollender Wochenmarkt

20.09.2018 18:15 Uhr
NDR Fernsehen

Alfred Iken versorgt mit seinem mobilen Wochenmarkt die Menschen auf dem Lande mit frischen Lebensmitteln. Das Filmteam zieht mit ihm durch Ostfriesland. Video (28:30 min)

28:26
NDR Fernsehen

Der Seegrasmann

13.09.2018 18:15 Uhr
NDR Fernsehen

Früher war Kristian Dittmann Meeresbiologe, heute lebt er auf einem Floß am Ufer der Schlei. Seinen Lebensunterhalt möchte er mit Seegras verdienen. Daraus fertigt er Kissen. Video (28:26 min)

28:30
NDR Fernsehen

Diethelm und sein Galloway-Geheimnis

06.09.2018 18:15 Uhr
NDR Fernsehen

Diethelm Lilje war erfolgreicher Bauunternehmer. Bis er bei einem Unglück einem Mitarbeiter beim Sterben beistehen musste. Danach krempelte er sein Leben um und wurde Landwirt. Video (28:30 min)

28:36
NDR Fernsehen

Werner und das große Rennen

30.08.2018 18:15 Uhr
NDR Fernsehen

Vor 30 Jahren elektrisierte ein verrücktes Rennen auf dem Flugplatz Hartenholm die Fans der Comic-Figur "Werner". Zeichner Rötger Feldmann alias Brösel bläst nun zur Revanche. Video (28:36 min)