Hallo Niedersachsen: Videos (2001 Treffer)

03:30
Hallo Niedersachsen

Ein Riesenrad als Lebensmittelpunkt

23.09.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Fast 50 Meter hoch ist das Riesenrad von Schausteller Otto Cornelius, 36 Gondeln trägt es. Mit seiner Familie und den Mitarbeitern führt der 61-Jährige ein Nomadenleben. Video (03:30 min)

02:27
Hallo Niedersachsen

Nach Gewalt: Verband sperrt Burgdorfer C-Junioren

23.09.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Nachdem Spieler der C-Jugend der TSV Burgdorf einen 13-Jährigen des FC Lehrte krankenausreif geprügelt hatten, wurde das Team nun vorerst vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Video (02:27 min)

03:30
Hallo Niedersachsen

Sielmanns Vision: Biotop statt Todesstreifen

23.09.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Vor 25 Jahren hat der Tierfilmer Heinz Sielmann im Eichsfeld eine Naturschutzstiftung gegründet. Ein grünes Band sollte an der innerdeutschen Grenze entstehen - die Idee wurde Realität. Video (03:30 min)

04:45
Hallo Niedersachsen

Welche Folgen hat die Thomas-Cook-Insolvenz?

23.09.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Die Pleite des britischen Rieseveranstalters Thomas Cook hat auch Auswirkungen für zahlreiche Urlauber in Niedersachsen. Für viele endete der geplante Trip am Flughafenschalter. Video (04:45 min)

03:19
Hallo Niedersachsen

Wie funktioniert rechtliche Betreuung?

23.09.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Rund 140.000 Menschen in Niedersachsen stehen unter rechtlicher Betreuung. Die muss stets von einem Gericht bestellt werden. Wie laufen solche Entscheidungen ab? Video (03:19 min)

03:00
Hallo Niedersachsen

"Goldene Henne" für Ostfriesenblogger

22.09.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Wilke Zierden und Udo Tesch sind die ostfriesischen Online-Stars. In dieser Kategorie gewannen sie nun auch den Publikumspreis "Goldene Henne". Video (03:00 min)

03:00
Hallo Niedersachsen

Computerfreaks treffen sich zur Retro-Messe

22.09.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Auf der Retro-Computermesse "Classic Computing 2019" in Lehre bei Braunschweig konnten Besucher in die Zeit zurückreisen, in der die ersten Ataris und Apples auf den Markt kamen. Video (03:00 min)

06:30
Hallo Niedersachsen

Ein Tag als Hebamme

22.09.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Schlechte Bezahlung und Schichtdienst - Hebamme ist ein schöner Beruf zu harten Bedingungen. Reporterin Kathrin Kampmann war einen Tag mit einer Hebamme in Osnabrück unterwegs. Video (06:30 min)

03:59
Hallo Niedersachsen

Foto-Spaziergang im Erzbergwerk Rammelsberg

22.09.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Das Erzbergwerk Rammelsberg im Harz wurde stark durch den Bauhaus-Stil beeinflusst. Bei einem "Fotowalk" konnten sich Fotografen nun ein Bild von der besonderen Architektur machen. Video (03:59 min)

28:43
Hallo Niedersachsen

Hallo Niedersachsen | 22.09.2019

22.09.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Bei Hallo Niedersachsen um 19:30 Uhr erfahren Sie alles, was am Tag in Niedersachsen los war. Video (28:43 min)

02:26
Hallo Niedersachsen

Personen-Schifffahrt in Hann. Münden vor dem Aus

22.09.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Seit fast 30 Jahren betreibt das Ehepaar Rehbein Schifffahrt auf Fulda und Weser in Hann. Münden. Nun hört es auf - und findet keinen Nachfolger. Gastronomen fürchten Umsatzeinbrüche. Video (02:26 min)

01:36
Hallo Niedersachsen

Sommer endet mit Traumwetter

22.09.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Auf den letzten Metern gab der Sommer 2019 noch einmal alles. Wer konnte, war draußen - zum Radfahren, Wandern, Paddeln oder Gassigehen. Bilder eines schönen Spätsommertages. Video (01:36 min)