Das Cover des beliebten Kinderbuches "Die kleine Raupe Nimmersatt" © gerstenberg Verlag dpa bildfunk

Daniela Filthaut vom Gerstenberg Verlag über Eric Carle

Sendung: Klassisch unterwegs | 27.05.2021 | 17:20 Uhr | von Oelschlegel, Charlotte
3 Min | Verfügbar bis 03.09.2021

"Er war ein unglaublich warmherziger Mensch" sagt Daniela Filthaut vom Gerstenberg Verlag über Eric Carle. Der Verlag verlegte in Deutschland "Die kleine Raupe Nimmersatt".

"Meine eindrücklichste Erinnerung ist, dass er ein unglaublich lustiger, ein verschmitzter, witziger warmherziger Mensch war, der unglaublich gerne gelacht hat und alle in seiner Umgebung mit hineingeholt hat in sein Leben und in seine Welt, in seine Arbeit. Ich glaube, das ist auch das Geheimnis seiner Bücher, das auf Kinder ausstrahlt.", so Filthaut.

Eric Carle vor dem Logo seines beliebten Kinderbuches "Die kleine Raupe Nimmersatt" © Richard Drew/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk Foto: Richard Drew

Eric Carle - Autor der "Kleinen Raupe Nimmersatt" gestorben

Eric Carle ist der Erfinder der "kleinen Raupe Nimmersatt". Nun ist der US-Autor im Alter von 91 Jahren gestorben. mehr