NDR Kultur à la carte

Studiogast: Hanjo Kesting

Freitag, 03. Februar 2023, 13:00 bis 14:00 Uhr

Hanjo Kesting © Peter Köhn Foto: Peter Köhn

Goethe, Thomas Mann, Gustave Flaubert - ihre Werke wurden zu Klassikern der Weltliteratur. Warum eigentlich? Hanjo Kesting, langjähriger Leiter der Hauptredaktion Kulturelles Wort von NDR Kultur, kennt die Antwort. Er hat die wesentlichen Werke des literarischen Kanons für die Hörfunk-Reihen "Am Morgen vorgelesen" und "Am Abend vorgelesen" zum Klingen gebracht, mit seiner Vortragsreihe "Die großen Romane der Weltliteratur" füllt er bis heute Veranstaltungshäuser. Welche Bücher es in seinen persönlichen Literaturkanon geschafft haben, warum er Thomas Mann ursprünglich ablehnte und welche Autor*Innen ihn besonders geprägt haben, das verrät Hanjo Kesting bei "NDR Kultur à la carte".

Moderation: Jan Ehlert

Weitere Informationen
Martin Tingvall am Klavier © NDR.de Foto: Claudius Hinzmann

NDR Kultur à la carte

In der Sendung "NDR Kultur à la carte" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu sagen haben. Die Gäste stellen sich nicht nur den Fragen, sie bringen auch ihre Lieblingsmusik mit. mehr

NDR Kultur Livestream

Hörspiel

20:00 - 22:00 Uhr
Live hörenTitelliste