NDR Kultur à la carte

Studiogast: Max Mutzke

Freitag, 18. Juni 2021, 13:00 bis 14:00 Uhr

Max Mutzke © Rian Heller Foto: Rian Heller
Max Mutzke macht Musik, seit er sechs Jahre alt ist. Aufgewachsen in einem künstlerisch geprägten Haushalt.

Gerade erschien die Single "Wunschlos süchtig" - ein Vorgeschmack auf den souligen Pop des neuen Albums von Max Mutzke. Erstmals singt der erfolgreiche Künstler hier nur auf Deutsch. Als die Kulturszene in den vergangenen Monaten stillstand, entschied sich Mutzke dazu, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen: Herausgekommen ist ein autobiografisches Album, das nun auf den Markt kommt.

Festivalfeeling mit Max Mutzke

Am 19. Juni ist Max Mutzke zudem Gastgeber des zweiten "Zeit für Kultur!"-Abends im NDR Fernsehen: Bei einem kleinen, corona-konformen Musikfestival empfängt er unter anderem den Bratschisten Nils Mönkemeyer, das Kammermusik-Quartett Salut Salon sowie die Beatboxerin Lia Sahin. Bei NDR Kultur à la carte teilen wir mit Max Mutzke die Vorfreude auf diesen Kulturabend und hören gemeinsam rein in sein neues Album.

Das Gespräch führt Anna Kremer.

 

Weitere Informationen
Logo Zeit für Kultur

"Zeit für Kultur!": Kulturabende im NDR Fernsehen

An zwei Sonnabenden zeigt das NDR Fernsehen die Kultur im Norden in ihrer ganzen Vielfalt und gibt Künstlerinnen und Künstlern eine Bühne. mehr

Podcast NDR Kultur Klassik à la carte Mediathekbild © image 100

NDR Kultur à la carte

In der Sendung "NDR Kultur à la carte" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu sagen haben. Die Gäste stellen sich nicht nur den Fragen, sie bringen auch ihre Lieblingsmusik mit. mehr

NDR Kultur Livestream