NDR Kultur à la carte

Studiogast: Michael Batz

Freitag, 27. Januar 2023, 13:00 bis 14:00 Uhr

Michael Batz © Elbe & Flut Foto: Astrid Hüller

Autor, Regisseur und Lichtkünstler: Michael Batz. Als Dramaturg arbeitete er auf Kampnagel, bevor er 1994 das Theater in der Speicherstadt gründete. 25 Jahre war der "Hamburger Jedermann" fester Bestandteil des Hamburger Sommers. Als Lichtkünstler illuminierte Michael Batz etwa die Speicherstadt und tauchte beim "Blue Port" den Hamburger Hafen in blaues Licht. Seit 1998 produziert Batz jährlich ein Dokumentarstück für die Gedenkveranstaltung der Hamburger Bürgerschaft anlässlich des internationalen Gedenktages an die Opfer des Holocaust. Über die Inszenierung von Licht, die atemberaubende Wirkung und sein Buch "Das Haus des Paul Levy" spricht Michael Batz in NDR Kultur à la carte.

Moderation: Annemarie Stoltenberg

Weitere Informationen
Martin Tingvall am Klavier © NDR.de Foto: Claudius Hinzmann

NDR Kultur à la carte

In der Sendung "NDR Kultur à la carte" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu sagen haben. Die Gäste stellen sich nicht nur den Fragen, sie bringen auch ihre Lieblingsmusik mit. mehr

NDR Kultur Livestream

ARD Nachtkonzert

00:00 - 06:00 Uhr
Live hörenTitelliste