NDR Kultur à la carte

Studiogast: Andreas Sieling

Freitag, 17. Dezember 2021, 19:00 bis 20:00 Uhr

Domorganist Andreas Sieling im Porträt © Boris Streubel

Im noch laufenden "Jahr der Orgel" dreht sich vieles um dieses gewaltige Instrument und seine Virtuosen. Der Berliner Domorganist, Kirchenmusikdirektor und Musikwissenschaftler Andreas Sieling gilt als Meister seines Fachs. Beim Opus Klassik wurde er 2021 als Instrumentalist des Jahres geehrt. Sieling möchte Werbung für die Orgel machen und bezeichnet sein Instrument zuweilen augenzwinkernd als "Gottes Synthesizer".

Moderation: Anna Novák

 

Weitere Informationen
Martin Tingvall am Klavier © NDR.de Foto: Claudius Hinzmann

NDR Kultur à la carte

In der Sendung "NDR Kultur à la carte" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu sagen haben. Die Gäste stellen sich nicht nur den Fragen, sie bringen auch ihre Lieblingsmusik mit. mehr

NDR Kultur Livestream

Belcanto

21:00 - 22:00 Uhr
Live hörenTitelliste