Senior mit Hörgerät © fotolia Foto: Peter Maszlen

Diesseits der Stille

Sendung: Feature | 16.11.2021 | 20:00 Uhr | von Wundes, Sascha
54 Min | Verfügbar bis 10.11.2022

Zuerst denkt Dieter nach dem Aufwachen, es sei einfach nur sehr still an diesem Morgen. Er hört weder das Vogelgezwitscher noch den Straßenverkehr vor seiner Wohnung. Die Taubheit ist Folge eines Hörsturzes. Über Nacht hat sich auch das Leben des Featureautors Sascha Wundes verändert. Plötzlich hat er einen tauben Vater. Was bedeutet das für die Familie? In vielen Gesprächen erzählt der Vater von seinen Gefühlen und Wahrnehmungen. Das war 2014. Seitdem ist viel passiert. Mit Hörgerät und Cochlea-Implantat lernt er, wieder zu hören. Für alle, vor allem aber für Dieter, ein Wunder.

Feature von Sascha Wundes
Mit: Sascha Wundes, Rainer Frank und Isabel Tetzner
Technische Realisation: Kai Schliekelmann und Elke Steinort
Regie: Ulrich Lampen
Produktion: NDR 2017

Verfügbar bis 10.11.2022.
ndr.de/radiokunst

Senior mit Hörgerät © fotolia Foto: Peter Maszlen

Diesseits der Stille

Als der Vater nicht mehr hören kann, ist dies ein Einschnitt für die ganze Familie. Davon erzählt das Feature von Sascha Wundes. mehr