Chormusik

"In Love…"- Popklassiker von den Beatles bis Billy Joel

Mittwoch, 02. Juni 2021, 21:30 bis 22:00 Uhr

Peter Dijkstra im Porträt  Foto: Astrid Ackermann
Der Niederländer Peter Dijkstra ist heute einer der gefragtesten Chordirigenten.

Nun hat es auch uns erwischt - wir sind verliebt. In ein Album des niederländischen Männer-Ensembles "The Gents". Das Vokalensemble ist bekannt für seine Neugierde, sein breites Repertoire und seine stilistische Vielfalt. Im Jahr 1999 von Dirigent Peter Dijkstra gegründet, touren "The Gents" mittlerweile durch ganz Europa und haben auch in Japan viele Fans.

Frühlingsgefühle in Musik verpackt

Das Album "In Love…" wartet mit tollen Arrangements bekannter Liebeslieder auf, die alle das Zeug zum Ohrwurm haben - so zum Beispiel der Popklassiker "Blackbird" von den Beatles, Billy Joels wunderbare Ballade "And so it goes" oder das bekannte Traditional "Danny Boy". Die passende Musik für einen lauen Juniabend.

Eine Sendung von Eva Schramm.

Weitere Informationen
Der Festival-Chor des SHMF unter Leitung von Nicolas Fink © Axel Nickolaus Foto: Erik Nielsen

Chormusik

In der Sendung präsentieren wir Singen auf höchstem Niveau. Chormusik aus allen Jahrhunderten, aus allen Ländern und Zeiten und Chöre aus aller Welt. mehr

NDR Kultur Livestream

Klassisch in den Tag mit Philipp Schmid

06:00 - 08:30 Uhr
Live hörenTitelliste