NDR Hörspiel Box

Gute Geschichten, Klangkunst, Krimis und akustische Erfindungen – in der NDR Hörspiel Box gibt es unsere Hörspiele im Abo. Klassiker und Stücke der Gegenwart aus Literatur und Theater, Originalhörspiele und andere Radioexperimente können Sie sich hier abholen.

LINK KOPIEREN

Hörspiel: Wir kommen

NDR Info

Alles Chaos. Der Therapeut im Urlaub, die Freundin verschwunden, Panikattacken, kränkelnde Liebesbeziehungen, Sinnleere. Da muss man raus. An die Ostsee. Und ein Fest feiern. Wir kommen! Hörspiel nach dem gleichnamigen Roman von Ronja von Rönne. Produktion: NDR 2018. ndr.de/radiokunst Audio (53:36 min)

Hörspiel: Der Passagier vom 1. November (2/3)

NDR Info

Mauvoisin begibt sich auf Spurensuche seines toten Onkels, der Anführer eines Syndikats war. Zweiter Teil des Kriminalhörspiels nach dem Roman "Le voyageur de la Toussaint" von Georges Simenon. Produktion: NDR 1955. ndr.de/radiokunst Audio (48:16 min)

Hörspiel: Der Passagier vom 1. November (1/3)

NDR Info

Gilles Mauvoisin reist nach La Rochelle, um das Erbe seines Onkels anzutreten. Er merkt schnell, dass diese Stadt von Korruption und Intrigen beherrscht wird. Erster Teil des Kriminalhörspiels nach dem Roman "Le voyageur de la Toussaint" von Georges Simenon. Produktion: NDR 1955. ndr.de/radiokunst Audio (51:54 min)

Hörspiel: Chiffrenliebe

NDR Info

Drei Frauen sind auf der Suche nach dem Einen, dem richtigen Mann und durchforsten die Kontaktanzeigen. Über eins sind sie sich einig: heiß und stark muss die Liebe sein. Von Patricia Görg, NDR 1996. ndr.de/radiokunst. Audio (49:11 min)

Hörspiel: Alstervergnügen

NDR Kultur

Folgt auf den tropischen Sommer nun ein bitterkalter Winter? Mit etwas Glück könnte sich Hamburg dann auf der zugefrorenen Alster vergnügen. In der Komödie von Eva-Maria Alves entspinnt sich aus diesem Setting ein surrealer Reigen. Von Eva Maria Alves, NDR 1989. ndr.de/radiokunst. Audio (57:28 min)

Hörspiel: Illegal

NDR Info

Er wird Zeuge eines Mordes, kann aber nicht aussagen. Versteckt sich, hat Angst. Vor der Polizei. Vor dem Täter. Kodjo aus Ghana lebt in Berlin. Illegal. Ein Kriminalhörspiel nach dem gleichnamigen Roman von Max Annas. Produktion: DLF Kultur 2018. ndr.de/radiokunst Audio (54:05 min)

Hörspiel: Versetzung

NDR Info

Er sollte zum Direktor befördert werden, aber Neider haben den begabten Pädagogen angefeindet, der Stress hat seine bipolare Erkrankung getriggert. Das Spiel ist aus. Hörspiel nach dem gleichnamigen Theaterstück von Thomas Melle. Produktion: NDR 2018. ndr.de/radiokunst Audio (83:33 min)

Hörspiel: Auf die sanfte Tour

NDR Info

Aus einer Villa wird ein Safe gestohlen. Er gehörte der Russen-Mafia. Der Sheriff will den Dieb selbst stellen, bevor ihn die Russen zur Strecke bringen. Kriminalhörspiel nach dem Roman „All that I have“ von Castle Freeman. Produktion: SWR 2018. ndr.de/radiokunst Audio (53:53 min)

Hörspiel: Männer mit Erfahrung

NDR Info

Eine junge Frau wird verfolgt. Der Sheriff wiegelt sie ab. Also bricht sie selbst auf mit einem Trupp kauziger alter Männer und nimmt die Sache in die Hand... Kriminalhörspiel nach dem Roman „Go with me“ von Castle Freeman. Produktion: SWR 2018. ndr.de/radiokunst Audio (56:16 min)

Hörspiel: Ruf der Wildnis

NDR Kultur

Jack London erzählt die Geschichte des Hundes Buck. Der war 1898 beim großen Klondike-Goldrausch in Alaska dabei. Die Gier riss Mensch und Tier in den Abgrund. Produktion: NDR 2018. ndr.de/radiokunst Audio (52:22 min)