Sendedatum: 15.12.2018 21:05 Uhr

Shanghaiallee

Kriminalhörspiel von Sabine Stein

Polizeiinspektion Gifhorn, Südheide. Hier war das Mordopfer Fred Hagedorn, 74, Inhaber einer Fabrik für Wurstwaren und Feinkost zuhause. Seine Leiche wurde in der Hamburger Hafencity, Shanghaiallee, gefunden. Er wurde mit 15 Messerstichen brutal ermordet. Ein Raubüberfall ist so gut wie auszuschließen, da keine Wertsachen entwendet wurden. Im Zentrum des Hörspiels steht ein langes Verhör, durchgeführt von Kommissar Justus Döring, kommentiert von Hauptkommissarin Bettina Breuer. Zunächst nichts weiter als eine freundliche Zeugenvernehmung, reine Routine, da es keine nähere Verbindung zwischen dem Verhörten und dem Mordopfer zu geben scheint, also auch gar kein Motiv.

Besetzung und Stab

Schauspielerinnen und Schauspieler: Sandra Borgmann (Bettina Breuer), Matthias Bundschuh (Justus Döring), Sebastian Rudolph (Immo Wilkens)
Regie: Andrea Getto
Assistenz: Stefanie Porath-Walsh
Komposition: Sabine Wortmann
Technische Realisation: Gerd-Ulrich Poggensee, Nicole Graul
Produktion: NDR 2018

Dieses Thema im Programm:

NDR Kultur | Hörspiel | 15.12.2018 | 21:05 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Hörbücher

Krimis

Hörspiele