Dit und Dat op Platt

01:38
NDR 1 Welle Nord

5 vor 12 - Op'n Dörp

20.01.2020 10:40 Uhr
NDR 1 Welle Nord

Unser plattdeutscher Schreibwettbewerb "Vertell doch mal" ist wieder gestartet. Und Lina Bande hat das neue Mitmach-Thema "5 vor 12" mal ganz gegen den Strich gebürstet. Audio (01:38 min)

01:36
NDR 1 Welle Nord

Fief för twölf

17.01.2020 10:40 Uhr
NDR 1 Welle Nord

Start frei für den plattdeutschen Schreibwettbewerb "Vertell doch mal 2020". Und was das diesjährige Thema "5 vor 12" mit Alexa zu tun haben könnte, darüber spekuliert jetzt Lornz Lorenzen. Audio (01:36 min)

NDR 1 Welle Nord

"Vertell doch mal" 2020 mit virtueller Gala

17.01.2020 10:40 Uhr
NDR 1 Welle Nord

Zum Thema "Fünf vor zwölf!" hat die "Vertell doch mal" Jury zahlreiche Geschichten op Platt bekommen. Die Siegergeschichten werden am 7. Juni online prämiert. mehr

01:39
NDR 1 Welle Nord

Vitamine

16.01.2020 10:40 Uhr
NDR 1 Welle Nord

Mütter, wie Kerstin Kromminga, stehen vor großen Herausforderungen. Vor allem, wenn es darum geht, den Kids gesundes Essen unterzumogeln. Audio (01:39 min)

01:37
NDR 1 Welle Nord

Do mal wat för de Romantik

15.01.2020 10:40 Uhr
NDR 1 Welle Nord

Wer spontan schön Essen gehen will kann Glück haben, muss aber nicht. Bärbel Wolfmeier hatte definitiv kein Glück. Audio (01:37 min)

Hör mal 'n beten to: Plattdeutsche Mittagsplauderei

Die plattdeutsche Mittagsplauderei hören Sie immer montags bis samstags um 13.20 Uhr bei NDR 90,3. mehr

NDR 1 Niedersachsen

Düt un dat op Platt

NDR 1 Niedersachsen

Plattdeutsch auf dem Land und in der Stadt, Veranstaltungen, Theatergruppen und Musik, aber auch Alltägliches aus den Regionen findet seinen Platz in dem Magazin. mehr

NDR 1 Welle Nord

Hör mal 'n beten to - Die Übersicht

NDR 1 Welle Nord

Unsere plattdeutsche Sendereihe - Montag bis Sonnabend zwischen 10 und 12 Uhr und abends nochmal in der Sendung "Von Binnenland und Waterkant" zwischen 20 und 22 Uhr. mehr