Sendedatum: 01.02.2017 21:05 Uhr  | Archiv

Een nette lütte Stadt in Norddütschland

Fingerprint an einem Tatort © fotolia.com Foto: arfo
Detektiv Philipp Marlowe kann nach seinem Tod wieder seiner Tätigkeit als Detektiv nachgehen.

Der weltberühmte Detektiv Philipp Marlowe langweilt sich zu Tode, seit er nicht mehr lebt. Da ist er froh, als er eines Tages vom Herrn und Schöpfer den Auftrag erhält, auf die Erde zurückzukehren, um dort einen verwirrenden Fall aufzuklären. Schauplatz ist eine nette kleine Stadt namens Brekdorf in Schleswig-Holstein, und irgendwas hat eine Firma namens Nukeos mit der Sache zu tun.

Der Autor Frank Grupe

Frank Grupe wurde 1952 geboren und wuchs in Bremen auf. Mit zehn Jahren sprach er seine erste Rolle im Rundfunk, mit 16 begann er die Schauspielerei und machte dann praktisch alles, was mit Theater zu tun hat - alles zwischen Straßentheater und stellvertretender Intendanz. Er spielt nach wie vor, inszeniert, schreibt Stücke und Hörspiele in Hoch- und Plattdeutsch. Heute ist er Oberspielleiter des Ohnsorg Theaters und lebt in Hamburg.

Die Sendetermine

  • Mittwoch, 01.02.2017, 21.05 Uhr, NDR 90,3
  • Freitag, 10.02.2017, 21.05 Uhr, NDR 1 Welle Nord
  • Sonntag, 12.02.2017, 17.05 Uhr, Radio Bremen Nordwestradio
  • Montag, 13.02.2017, 19.05 Uhr, NDR 1 Niedersachsen
  • Montag, 13.02.2017, 21.05 Uhr, Radio Bremen Nordwestradio

Mitwirkende

  • Peter Kaempfe
  • Meike Meiners
  • Gerlach Fiedler
  • Heino Stichweh und viele mehr

Eine Koproduktion von RB und NDR, 1988.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | Dat plattdüütsche Hörspeel | 01.02.2017 | 21:05 Uhr

Mehr Kultur

An einem Birnenbaum hängen viele reife Früchte. © NDR Foto: Claudia Timmann

Hörspiel: "Ottjen Alldag - Teil 3"

Ottjen Alldag ist für alteingesessene Bremer das, was Klein-Erna für Hamburg oder Tünnes und Schääl für Köln sind. Georg Droste erzählte Ottjens Geschichte. mehr

Larry Evers als Sänger der Band Godewind ©  imago / MAVERICKS

Plattdeutsch

26.04.2021 19:00 Uhr
NDR 1 Niedersachsen
Ein gefülltes Bierglas steht auf einem Tisch.
2 Min

"Beer bruuen"

NDR 1 Welle Nord