Fairground Festival 2024: Konzerte bald als Video on demand
Beim diesjährigen Fairground Festival in Hannover gab es fünf Bühnen mit mehr als 50 Künstlerinnen und Künstlern. Der NDR hat Konzerte von Boris Brejcha, Danny Avila und Marlon Hoffstadt gestreamt. Die Auftritte gibt es später auch als Video on demand.
Das Fairground Festival fand als Ableger des österreichischen Beatpatrol 2022 zum ersten Mal in Hannover statt. Und auch jetzt, zwei Jahre später, wurde es wieder zum Anziehungspunkt für die Elektro- und Techno-Szene - die fünf Bühnen verteilten sich diesmal auf drei statt bisher zwei Hallen. Die Genres der mehr als 50 Acts bewegten sich zwischen House, Melodic House, Techno, Hard Techno, Hardstyle und Hardcore.
Boris Brejcha war Headliner der Mainstage
Headliner auf der Hauptbühne war der Mann mit der venezianischen Maske, der deutsche DJ und Musikproduzent Boris Brejcha. Dazu gesellten sich Superstars der elektronischen Musik wie Oliver Heldens (HI-LO) oder der Rising Star Marlon Hoffstadt. Auch die belgische Techno-Queen Charlotte de Witte kehrte zum dritten Mal in Folge auf die Mainstage des Festivals zurück. Argy x Gordo gaben mit ihrem gemeinsamen Auftritt eine b2b-Weltpremiere.
Radical Redemption mit Deutschland-Premiere
Auf der Techno-Stage standen die italienische Techno-Ikone Deborah De Luca, der Anführer der Hard-Techno-Bewegung Klangkuenstler und der legendäre Berghain-Resident Kobosil auf der Bühne. Ein ganz besonderes Highlight für alle Harder-Styles-Fans in diesem Jahr war die Deutschland-Premiere von Radical Redemption, der mit seinem "Orchestra of Eternity" die erste und einzige Show in diesem Jahr spielen wird.
Fairground Festival 2024: Konzerte bald als Video on demand
Electro-Fans haben beim Fairground Festival in Hannover gefeiert. ARTE und NDR.de haben ausgewählte Konzerte gestreamt.
- Art:
- Konzert
- Datum:
- Ort:
-
Hannover Messe - Messe Nord
Messegelände / Hermes Allee
30521 Hannover - Preis:
- ab 74 Euro