Sebastian Studnitzky ist Klangkosmopolit und Multiinstrumentalist

Sendung: NDR Kultur EXTRA | 24.05.2023 | 13:00 Uhr 55 Min

Er ist ein gefeierter Jazz-Trompeter und -Pianist, tourt weltweit mit Künstlern der elektronischen Szene, komponiert für klassische Besetzungen und unterrichtet als Professor an den Musikhochschulen in Berlin und Dresden. Sebastian Studnitzkys Kreativität und stilistische Offenheit kennen keine Grenzen. Das beweist er auch mit seinem vielbeachteten XJAZZ Festival in Berlin. Wenn Studnitzky Musik macht, dann entstehen subtile Melodien, bei denen alle Instrumente organisch eingebunden sind, mal sphärisch und meditativ, mal energetisch und tanzbar. Sebastian Studnitzky malt mit Tönen.

NDR Kultur EXTRA: Musiker bekommen eine Bühne
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kultur/musik/jazz/Sebastian-Studnitzky-ist-Klangkosmopolit-und-Multiinstrumentalist,extrastudnitzky100.html