Das Cover der EP mit dem Song "Ich habe Besseres zu tun" der Berliner Punkrock Band ZSK, der dem Charité-Virologen Christian Drosten gewidmet ist © ZSK/dpa

Christian Drosten und der Drosten-Punk-Song von ZSK

Sendung: Kultur | 22.07.2020 | 06:55 Uhr | von Jakob, Julia 4 Min | Verfügbar bis 22.07.2021

Am Montag haben die Berliner-Punkmusiker von ZSK den Virologen Drosden in der Charité besucht und ihm eine Platte mit dem ihm gewidmeten Song "Ich habe Besseres zu tun" überreicht. Mit überraschendem Ergebnis.

Das Coronavirus © CDC on Unsplash Foto: CDC on Unsplash

Coronavirus-Update: Alle Folgen

Der Virologe Christian Drosten liefert im Podcast "Coronavirus-Update" Expertenwissen - zusammen mit Virologin Sandra Ciesek. Hier alle Folgen in der Übersicht. mehr

Der Sänger der Berliner Punk-Band Joshi übergibt dem Virologen Christian Drosten seine Single mit dem Drosten-Song "Ich habe besseres zu tun" © ZSK/dpa

"Ich habe Besseres zu tun": Virologen-Punksong geht viral

Die Berliner Punk-Band ZSK mit Göttinger Musikern hat Christian Drosten einen Song gewidmet: "Ich habe Besseres zu tun". Er ist im Netz ein Hit - und der Virologe will mitspielen. mehr