Thema: Medien

mit Video

"Malta Files": Autobombe tötet Journalistin

18.10.2017 23:20 Uhr
ZAPP

Investigativ-Journalistin Caruana ist mit einer Bombe getötet worden. Sie hatte an den "Malta Files" gearbeitet, wollte nachweisen, dass EU-Konzerne in großem Stil Steuern hinterziehen. mehr

mit Video

Schweiz: Öffentlicher Rundfunk unter Beschuss

18.10.2017 23:20 Uhr
ZAPP

Auch in der Schweiz wird der öffentliche Rundfunk attackiert, er sei linkslastig und zu teuer, gehöre abgeschafft. Die Journalisten halten mit einer Transparenz-Offensive dagegen. mehr

mit Video

AfD und Medien: Eine Frage von Schuld und Sühne?

27.09.2017 23:20 Uhr
ZAPP

Wer trägt die Verantwortung, dass die AfD so viele Stimmen erzielen konnte? Die Schuldfrage war nach der Wahl rasch geklärt: die Medien sind es. Doch stimmt das wirklich? mehr

mit Video

Perspektivwechsel: Die Wahlnacht bei der "taz"

27.09.2017 23:20 Uhr
ZAPP

Das lange Warten auf die Wahlprognose: Sabine Schaper begleitet die Wahlnacht in der "taz". Ein Redaktionstag zwischen Sprachlosig- und Geschäftigkeit. mehr

ZAPP - Das Medienmagazin

ZAPP

Von Boulevardschlachten über Rosenkriege bis hin zu den Image-Kampagnen der Polit-Szene - ZAPP blickt hinter die Kulissen der Medienwelt. mehr