NDR Kultur  | Archiv

Alle Mini-Hörspiele zum Nachhören

06:22

Stadtteilschule Blankenese: "ABCDE und ich"

Viel Spaß hatten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 10d der Stadtteilschule Blankenese mit ihrem eigenen Hörspiel nach einer Erzählung von Susanne Amatosero. Audio (06:22 min)

05:55

Stadtteilschule Blankenese: "Die Sache mit dem Radio"

John hat eine heiße Spur und wird für "Tiger 4" zum interessanten Zeugen. Hören Sie die Aufnahme der 6d der Stadtteilschule Blankenese in voller Länge. Audio (05:55 min)

09:52

Stadtteilschule Richard-Linde-Weg: "Ausflug ins Grauen"

Ziemliches Glück hatten die Kinder der Klasse 6c der Stadtteilschule Richard-Linde-Weg: Bei ersten warmen Frühlings-Sonnenstrahlen machten die Aufnahmen im Schulgarten besonders viel Spaß. Audio (09:52 min)

04:47

Stadtteilschule Richard-Linde-Weg: "Watchdog"

Anfangs waren sie noch recht schüchtern, im Laufe des Vormittags sind die Schüler der 9b aber aufgetaut. Nach ein paar Versuchen hatten sie den Dreh raus und haben toll geschauspielert. Audio (04:47 min)

06:04

Stadtteilschule Süderelbe: "Watchdog"

Die 13. Klasse der Stadtteilschule Süderelbe in Hamburg hat sich dem Mini-Hörspiel "Watchdog" gewidmet. Frei nach einer Erzählung von Sabine Stein. Audio (06:04 min)

09:57

Stadtteilschule Walddörfer: "Ausflug ins Grauen"

Trotz störender Laubbläser, vorbeifahrender Autos und Fahrräder während der Außen-Szenen hat die Klasse 7c eine tolle Leistung mit zwei besonders guten Monsterstimmen abgeliefert. Audio (09:57 min)

10:26

Stadtteilschule Walddörfer: "Ausflug ins Grauen"

"Krass" finden die Kinder aus der 6b der Stadtteilschule Walddörfer in Hamburg ihr eigenes Hörspiel. Begeistert und zugleich verwundert lauschen sie dem Klang ihrer Stimmen. Audio (10:26 min)

09:11

Stadtteilschule Walddörfer: "Ausflug ins Grauen"

Gruselige Monster! In der Klasse 6a konnte NDR Producer Wulf Schnaase zeigen, wie man Kinderstimmen mit Soundeffekten in wirklich furchterregende Monsterstimmen verwandeln kann. Audio (09:11 min)

04:41

Stadtteilschule Waldörfer: "Watchdog"

Zum Ende des Schuljahres haben sie nochmal alles gegeben: die 22 Schülerinnen und Schüler der Klasse 10b. Am Ende des Hörspiel-Wokshops waren alle begeistert. Audio (04:41 min)

05:42

Stadtteilschule am Heidberg: "Watchdog"

Sommerliche 30 Grad im Klassenraum: Unter erschwerten Bedingungen hat die 9c der Stadtteilschule am Heidberg ein tolles Hörspiel produziert. Ein Hoch auf die Außenaufnahmen! Audio (05:42 min)

Mehr Kultur

54:16
NDR Info
04:04
Nordtour