Alle Mini-Hörspiele zum Nachhören

10:26

Stadtteilschule Walddörfer: "Ausflug ins Grauen"

"Krass" finden die Kinder aus der 6b der Stadtteilschule Walddörfer in Hamburg ihr eigenes Hörspiel. Begeistert und zugleich verwundert lauschen sie dem Klang ihrer Stimmen. Audio (10:26 min)

04:41

Stadtteilschule Waldörfer: "Watchdog"

Zum Ende des Schuljahres haben sie nochmal alles gegeben: die 22 Schülerinnen und Schüler der Klasse 10b. Am Ende des Hörspiel-Wokshops waren alle begeistert. Audio (04:41 min)

05:11

Stadtteilschule am Heidberg: "Watchdog"

Geballte Frauenpower - kaum Jungs sind in der Medienklasse der Stadtteilschule am Heidberg. Dem Hörspiel hat das nicht geschadet, so haben sich die Mädels als harte Gang ausgetobt. Audio (05:11 min)

05:42

Stadtteilschule am Heidberg: "Watchdog"

Sommerliche 30 Grad im Klassenraum: Unter erschwerten Bedingungen hat die 9c der Stadtteilschule am Heidberg ein tolles Hörspiel produziert. Ein Hoch auf die Außenaufnahmen! Audio (05:42 min)

06:07

Stormanschule: "ABCDE und ich"

Als echte Schauspieltalente überraschten einige Schüler der neunten Klasse der Stormanschule in Ahrensburg. Die Jugendlichen hatten viel Spaß bei den Sprachaufnahmen. Audio (06:07 min)

05:05

Theodor-Heuss-Gymnasium Wolfsburg: "Watchdog"

Angst vor dem Mikro? Pustekuchen! Mit vollem Einsatz waren die Schüler der 10. Klasse des THG dabei. Kein Wunder, denn sie alle sind Nachwuchsschauspieler im Fach Darstellendes Spiel. Audio (05:05 min)

06:35

Thomas-Mann-Schule: "Die Sache mit dem Radio"

"Dann wollen wir mal hören, was ihr gemacht habt!" NDR Producer Jürgen Kopp führt der 6d der Thomas-Mann-Schule aus Lübeck ihr eigenes Mini-Hörspiel vor. Audio (06:35 min)

07:17

Vicelinschule Neumünster: "Die Sache mit dem Radio"

Eine Schwimmbadszene auf dem herbstlichen Schulhof zu spielen, ist gar nicht so leicht. Aber die Klasse 4b der Vicelinschule hat "Die Sache mit dem Radio" richtig gut umgesetzt. Audio (07:17 min)

05:32

Wagrienschule Oldenburg i.H.: "ABCDE und ich"

"Das macht so viel Spaß und wir können unsere eigenen Ideen mit umsetzen!" Gar nicht mehr aufhören wollten die Neuntklässler mit den Aufnahmen für ihr Mini-Hörspiel. Audio (05:32 min)

07:38

Waldschule Bad Bevensen: "Die Sache mit dem Radio"

Besonders praktisch war, dass die kleinen Hörspielmacher der JÜL C für die Aufnahme der Schwimmbadszene den tollen Wald, der zur Schule gehört, nutzen konnten. Audio (07:38 min)

Mehr Kultur

51:09
NDR Info
01:41
Nordmagazin