NDR Kultur  | Archiv

Alle Mini-Hörspiele zum Nachhören

08:47

Schule Neuland: "Ausflug ins Grauen"

In der kleinen Schule Neuland im Süden Hamburgs gibt es nicht nur einen Schul-Zoo mit Eseln, Schafen, Kaninchen, Hühnern und Ziegen - dort geht auch talentierter Hörspiel-Nachwuchs zur Schule. Audio (08:47 min)

08:39

Schule Turmweg: "Ausflug ins Grauen"

Die Klasse 4d der Schule Turmweg konnte das fertige Hörspiel "Ausflug ins Grauen" gleich bei der anschließenden Weihnachtsfeier stolz den Eltern präsentiern. Audio (08:39 min)

06:18

Schule am Alten Markt: "Die Sache mit dem Radio"

Aufnahme - und bitte! Die Detektive aus den Klassen 2f und 3f der Schule am alten Markt in Rostock müssen sich bei den Aufnahmen für das Mini-Hörspiel voll konzentrieren. Audio (06:18 min)

07:32

Schule am Berg: "Die Sache mit dem Radio"

Kurze Probe und dann ging es schon los mit den Aufnahmen: Die Kinder der 3b der Schule am Berg in Schledehausen waren gut vorbereitet und schafften es schneller als so mancher Profi. Audio (07:32 min)

06:23

Schule am Ochsenweg: "Die Sache mit dem Radio"

"Können wir das jetzt jeden Tag machen?" Nach den Aufnahmen sind alle zufrieden und können gar nicht genug kriegen. Bühne frei für die Klasse 4b der Schule am Ochsenweg! Audio (06:23 min)

06:28

Schule am See: "ABCDE und ich"

"Hörspiele können ja auch alles andere als langweilig sein!" So das Fazit der Neuntklässler der Schule am See in Hamburg Steilshoop nach ihrem Tag mit dem NDR Team. Audio (06:28 min)

08:11

Schule am Thorsberger Moor: "Ausflug ins Grauen"

Mit dem "Ausflug ins Grauen" präsentiert die Klasse 7a der Schule am Thorsberger Moor in Süderbrarup "kein Hörspiel für Weicheier". Audio (08:11 min)

10:48

Schule am alten Markt: "Ausflug ins Grauen"

Die Klasse 3k des Sprachheilpädagogischen Förderzentrums in Rostock hat mit nur elf Kindern und viel Spaß einen "Ausflug ins Grauen" unternommen und ein tolles Hörspiel produziert. Audio (10:48 min)

07:11

Schule an der Karlstraße: "ABDE und ich"

Voll Eifer waren die Schüler der 10. Klasse der Förderschule bei der Sache und hatten viel Spaß. Einer meinte, am besten habe ihm gefallen, als er dran war. Den ganzen Tag fand er "brillant!" Audio (07:11 min)

06:35

Schule auf der Veddel: "Die Sache mit dem Radio"

Bei bestem Wetter nahm die Klasse 7b die Schwimmbadszene auf dem Sportplatz auf. Hitzefrei gab es leider nicht, aber ein eigenes Hörspiel zur Belohnung. Die Schüler hatten mächtig Spaß! Audio (06:35 min)

Mehr Kultur

75:00
NDR Kultur
02:36
Hallo Niedersachsen