NDR Kultur  | Archiv

Alle Mini-Hörspiele zum Nachhören

04:06

Albert-Schweitzer-Schule: "Watchdog"

Langweilig ist an diesem Tag keinem der rund 20 Schüler der Klasse 10a der Albert-Schweitzer-Schule in Lübeck. Die Kinder sind sich einig: "So spannend kann Schule eigentlich immer sein!" Audio (04:06 min)

06:37

Amandus-Abendroth-Gymnasium: "Die Sache mit dem Radio"

Die 6d des Amandus-Abendroth-Gymnasiums erwies sich als echte Hörspielprofiklasse. Mit voller Begeisterung waren die sechzehn Jungen und vier Mädchen dabei. Audio (06:37 min)

05:01

Anna-Warburg-Schule: "Watchdog"

Die Schüler der Fachschule für Sozialpädagogik Anna Warburg genossen den besonderen Tag. Eine Schülerin hatte sogar schon für einen spanischen Radiosender mit dem Genre Hörspiel gearbeitet. Audio (05:01 min)

06:04

Antoniusschule: "ABCDE und ich"

Viel Hoffnung hat sich die Lehrerin der zehnten Klasse bei der Bewerbung nicht gemacht. Aber: Am ersten Tag nach den Abschlussprüfungen bekam die Klasse Besuch vom NDR. Und war begeistert. Audio (06:04 min)

09:58

Astrid-Lindgren-Schule: "Ausflug ins Grauen"

"Extra schief singen für das Hörspiel? Kein Problem", sagt die Klasse 4b der Astrid-Lindgren-Schule in Holzminden. Und nicht nur das haben die Kinder richtig gut gemacht. Audio (09:58 min)

07:07

Astrid-Lindgren-Schule: "Die Sache mit dem Radio"

Die tapfere Klasse 4a der Astrid-Lindgren-Schule in Büdelsdorf hat es geschafft, an einem windigen und nieseligen Herbsttag eine sommerliche Freibad-Szene zu spielen. Audio (07:07 min)

08:07

Astrid-Lindgren-Schule: "Die Sache mit dem Radio"

"Das war mega gut", sagt Sena aus der 4b der Astrid-Lindgren-Schule Holzminden. Jamila hätte nicht gedacht, dass sie und ihre Klasse das mit dem Hörspiel so gut hinbekommen würden. Audio (08:07 min)

04:39

BBS 1 Uelzen: "Watchdog"

Schüler und Schülerinnen der Berufsbildenden Schule 1 Uelzen haben mit viel Engagement und Spaß ihr eigenes Hörspiel aufgenommen. Und das kann sich hören lassen! Audio (04:39 min)

07:26

Baltic Schule: "Die Sache mit dem Radio"

Ein besonderer Tag für die Jugendlichen der Baltic Schule in Rostock Toitenwinkel. Sie werden zu einem Detektiv-Team und gehen der "Sache mit dem Radio" auf den Grund. Audio (07:26 min)

07:04

BeekeSchule: "Die Sache mit dem Radio"

Gespannt verfolgten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 6a der BeekeSchule in Scheeßel den Hörspieltag und produzierten mit den Profis vom NDR ihr eigenes spannendes Mini-Hörspiel. Audio (07:04 min)

Mehr Kultur

44:31
Unsere Geschichte
44:02
Unsere Geschichte