Stand: 01.05.2017 18:54 Uhr

Die 25 besten Filme 2017

Dieses Thema im Programm:

NDR Kultur | Neue Filme | 02.01.2017 | 07:20 Uhr

mit Audio

Die besten Kinofilme des Jahres 2017

Scarlett Johansson bekämpft Cyber-Crime und Gal Gadot verkörpert Wonder Woman. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit "Alien", dem "Blade Runner" und mit Rey in "Star Wars VIII". mehr

mit Video

Cannes: Diane Kruger gewinnt Preis für Akin-Thriller

Diane Kruger ist in Cannes als beste Schauspielerin ausgezeichnet worden. Sie erhielt den Preis für ihre Rolle in "Aus dem Nichts" des Hamburgers Fatih Akin. Bester Film wurde "The Square". mehr

mit Video

"Star Wars VIII" - Der Trailer ist da

In Orlando fand eine Fanmesse zum 40. Jubiläum des Erscheinens von "Star Wars: Krieg der Sterne" statt. Dort hat der Trailer zu "Star Wars - Die letzten Jedi" Premiere gefeiert. mehr

22 Bilder

Das waren die besten Filme 2016

2016 bot eine Oscarrolle für Leonardo DiCaprio, lieferte eine neue "Star Wars"-Heldin, einen Haithriller mit Blake Lively und zwei mächtige Magier. Einer davon: Dr. Strange. Bildergalerie

Trailer

01:34 min

"Blade Runner 2049"

Denis Villeneuve ("Arrival") setzt Ridley Scotts "Blade Runner" mit Harrison Ford als Rick Deckard und Ryan Gosling als "K" fort. Kamera beim Sci-Fi-Film führt Roger Deakins. Video (01:34 min)

01:58 min

Ridley Scotts "Alien: Covenant"

Ridley Scotts "Alien: Covenant" ist gleichermaßen bildgewaltig wie auch vorhersehbar. Ein Tribut an die Fans, der aber an den Klassiker von 1979 bei Weitem nicht herankommt. Video (01:58 min)

01:33 min

"Die Verführten" von Sofia Coppola

Ein verwundeter US-Soldat (Colin Farrell) landet im 19. Jahrhundert in einem Mädcheninternat. Seine Pflege sorgt für Ärger. Mit Nicole Kidman, Elle Fanning und Kirsten Dunst. Video (01:33 min)

02:20 min

"Ich einfach unverbesserlich 3"

Der einstige Bösewicht Gru (Stimme: Oliver Rohrbeck) treibt in wieder sein Unwesen. Sein Kontrahent ist Mal Balthazar Bratt (Joko Winterscheidt), ein verdrossener Ex-Kinderstar. Video (02:20 min)

01:43 min

"Spider-Man 3: Homecoming"

Peter Parker alias Spider-Man (Tom Holland) möchte endlich mehr sein, als der nette Retter für alle - oder nette Schüler. Tony Stark (Robert Downey jr.) unterstützt ihn dabei. Video (01:43 min)