Stand: 01.05.2017 18:54 Uhr

Die 25 besten Filme 2017

Dieses Thema im Programm:

NDR Kultur | Neue Filme | 02.01.2017 | 07:20 Uhr

mit Audio

Die besten Kinofilme des Jahres 2017

Scarlett Johansson bekämpft Cyber-Crime und Gal Gadot verkörpert Wonder Woman. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit "Alien", dem "Blade Runner" und mit Rey in "Star Wars VIII". mehr

mit Video

"Star Wars VIII" - Der Trailer ist da

In Orlando fand eine Fanmesse zum 40. Jubiläum des Erscheinens von "Star Wars: Krieg der Sterne" statt. Dort hat der Trailer zu "Star Wars - Die letzten Jedi" Premiere gefeiert. mehr

22 Bilder

Das waren die besten Filme 2016

2016 bot eine Oscarrolle für Leonardo DiCaprio, lieferte eine neue "Star Wars"-Heldin, einen Haithriller mit Blake Lively und zwei mächtige Magier. Einer davon: Dr. Strange. Bildergalerie

Trailer

01:34 min

"Blade Runner 2049"

Denis Villeneuve ("Arrival") setzt Ridley Scotts "Blade Runner" mit Harrison Ford als Rick Deckard und Ryan Gosling als "K" fort. Kamera beim Sci-Fi-Film führt Roger Deakins. Video (01:34 min)

01:58 min

Ridley Scotts "Alien: Covenant"

Ridley Scotts "Alien: Covenant" ist gleichermaßen bildgewaltig wie auch vorhersehbar. Ein Tribut an die Fans, der aber an den Klassiker von 1979 bei Weitem nicht herankommt. Video (01:58 min)

01:33 min

"Die Verführten" von Sofia Coppola

Ein verwundeter US-Soldat (Colin Farrell) landet im 19. Jahrhundert in einem Mädcheninternat. Seine Pflege sorgt für Ärger. Mit Nicole Kidman, Elle Fanning und Kirsten Dunst. Video (01:33 min)

02:20 min

"Ich einfach unverbesserlich 3"

Der einstige Bösewicht Gru (Stimme: Oliver Rohrbeck) treibt in wieder sein Unwesen. Sein Kontrahent ist Mal Balthazar Bratt (Joko Winterscheidt), ein verdrossener Ex-Kinderstar. Video (02:20 min)

01:43 min

"Spider-Man 3: Homecoming"

Peter Parker alias Spider-Man (Tom Holland) möchte endlich mehr sein, als der nette Retter für alle - oder nette Schüler. Tony Stark (Robert Downey jr.) unterstützt ihn dabei. Video (01:43 min)

02:19 min

Eine Amazone rettet die Welt in "Wonder Woman"

Diana (Gal Gadot) stammt von der Insel der Amazonen, folgt aber dem US-Piloten Steve (Chris Pine) in die vom Krieg geschüttelte Welt. Dort bekämpft sie als Wonder Woman das Böse. Video (02:19 min)