ARD Radiofestival 2021 - Jazz

Women in Jazz in Halle: Stark als Stream

Mittwoch, 04. August 2021, 23:30 bis 00:00 Uhr

"Bereitet ihnen die fehlende Planungssicherheit Sorgen?" Dieser Journalistenfrage entgegnete Festivalleiter Ulf Herden ganz selbstbewusst mit: "Nee, ich bin doch Profi". Noch im Februar wollte er der Politik zeigen, dass Kultur unter bestimmten Bedingungen wieder möglich ist. Er plante ein Livekonzert-Festival. Dazu kam es nicht. Dennoch gaben sich im Mai 2021 Uschi Brüning, Anna Maria Jopek und Caro José die Klinke in die Hand: Ein Jazzfestival in Halle mit Livekonzerten, ohne Publikum und mit einem beispiellosen Onlinewettbewerb.

Eine Sendung von Julia Hemmerling

Weitere Informationen
Ein Mobiltelefon mit Kopfhörern liegt auf einer Bank, auf dem Display wird das Logo des ARD Radiofestivals 2021 angezeigt. © ARD

ARD Radiofestival 2021

Zwölf Wochen lang präsentiert die ARD Konzerte, Kabarett, druckfrische Romane und hintergründige Gespräche. extern