CD-Neuheiten

Weihnachten, Familie, Gesang und Kammermusik

Sonntag, 06. Dezember 2020, 19:15 bis 20:00 Uhr

Der Mandolinist Avi Avital sitzt bei einem Auftritt mit seiner Mandoline in der Hand und lächelt, hinter ihm weitere Musiker. © picture alliance / Evgeny Biyatov/Sputnik/dpa | Evgeny Biyatov
Auf "Art of the Mandolin" spielt Avi Avital Werke aus verschiedenen Epochen.

Avi Avital stellt auf seinem neuen Album Werke verschiedener Epochen zusammen und zeigt uns so "Art of the Mandolin". Ihm zur Seite stehen sein Mandolinen-Kollege Alon Sariel, die Harfenistin Anneleen Lenaerts und der Cellist Patrick Sepec sowie das Barockorchester Venedig.

Edgar Moreau musiziert mit seinen Geschwistern

Der französische Cellist Edgar Moreau führt mit seinen Geschwistern Werke von Dvořák und Korngold auf. "A family affair" heißt die exzellente Kammermusik-Einspielung für Streichtrio und Klavier.

Der NDR Chor singt Ian Wilson und Ivan Moody

Sozusagen "in eigener Sache" beleuchten wir die neu erschienene Aufnahme des NDR Chors mit atmosphärischen Werken von Ian Wilson und Ivan Moody für Chor und Saxophonquartett sowie für Chor a cappella.

Weihnachtslieder aus aller Welt mit Jonas Kaufmann

Und mit Jonas Kaufmann wird's weihnachtlich. "It’s Christmas" heißt sein neues, umfängliches Doppel-Album mit dem Mozarteumorchester Salzburg und Weihnachtsliedern aus aller Welt.

Die CDs der Sendung

Moreau - A Family Affair
Edgar/Raphaelle/David/Jeremie Moreau
[Warner Classics]

It's Christmas!
Jonas Kaufmann
[Sony Classical]

Art Of The Mandolin
Avi Avital
[Deutsche Grammophon]

Nine (Birds) here
NDR Chor
[Es-Dur]

Eine Sendung von Chantal Nastasi

Weitere Informationen
Diverse CD-Cover © NDR Online Foto: Christiane Irrgang

CD-Neuheiten

Einmal in der Woche stellen NDR Kultur Musikredakteure Ihnen die spannendsten Entdeckungen unter den CD-Neuheiten vor - immer sonntags um 19.15 Uhr auf NDR Kultur. mehr