Glaubenssachen

Impfstoff für die Seele

Sonntag, 12. September 2021, 08:40 bis 09:00 Uhr

Frau reckt die Hände in den Himmel © Fotolia.com Foto: ryanking999

Über gute Kräfte für Geist und Körper
Von Irene Dänzer-Vanotti

Der Glaube und die Religion können die Widerstandskraft des Körpers stärken. Es gibt natürlich auch Fälle, in denen es sich genau anders herum verhält: dass nämlich die Religion negative Auswirkungen hat auf unser Wohlbefinden. Das Zauberwort nicht nur in Zeiten von Corona lautet Resilienz. Also die Fähigkeit, schwierige Situationen und Herausforderungen zu meistern. Inwieweit kann die Religion unsere Widerstandskraft beeinflussen? Kann sie ein Schutzfaktor sein wie ein intaktes Immunsystem?

Downloads

Impfstoff für die Seele

Über gute Kräfte für Geist und Körper - das Manuskript zur Sendung. Download (118 KB)

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kultur/epg/Impfstoff-fuer-die-Seele,sendung1176936.html