ARD Radiofestival 2021 - Gespräch

Der Bookstagrammer Florian Valerius

Freitag, 02. Juli 2021, 22:30 bis 23:00 Uhr

Seit 15 Jahren ist er Buchhändler in Trier, aktuell in einem Indie-Buchladen, davor lange Jahre als Leiter der Uni-Buchhandlung. Außerdem ist Florian Valerius, geboren 1982, einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Bookstagrammer. Unter @literarischernerd präsentiert er pro Woche zwei bis drei neue Romane und Bildbände und lässt seine Netz-Community mit weit über 20.000 Follower*innen an seinem Leser- und Buchhändler-Leben teilhaben. Die reisen nicht selten auch schon mal nach Trier, um ihn in der analogen Welt zu treffen und seine konsequent persönlichen Empfehlungen vor Ort zu kaufen.

Das Gespräch steht anschließend unter www.ardradiofestival.de zum Download zur Verfügung.

Weitere Informationen
Ein Mobiltelefon mit Kopfhörern liegt auf einer Bank, auf dem Display wird das Logo des ARD Radiofestivals 2021 angezeigt. © ARD

ARD Radiofestival 2021

Zwölf Wochen lang präsentiert die ARD Konzerte, Kabarett, druckfrische Romane und hintergründige Gespräche. extern