NDR Buch des Monats zu gewinnen!

Ralf Rothmann wurde 1953 in Schleswig geboren, wuchs aber im Ruhrgebiet auf. Er machte eine Maurerlehre und arbeitete in verschiedenen Berufen. Seit Mitte der 70er-Jahre lebt er in Berlin, wo er 1984 sein literarisches Erstlingswerk, den Lyrikband "Kratzer" schrieb. Dafür erhielt er das Märkische Stipendium für Literatur. Für seine Romane, Erzählungen und Gedichte hat der produktive Autor in den folgenden Jahren viele weitere Auszeichnungen erhalten.

Nun hat Ralf Rothmann seinen neuen Roman vorgelegt: "Der Gott jenes Sommers". Wir verlosen drei Exemplare. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müssen Sie alle sechs Fragen richtig beantworten. Pro Quizfrage gibt es drei Antwortmöglichkeiten, aber nur eine ist korrekt.

Einsendeschluss ist Sonntag, 3. Juni 2018, 23.59 Uhr.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des NDR und deren Angehörige sind nicht gewinnberechtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Leider verhindert der Microsoft Internet Explorer 8 die Teilnahme an diesem und anderen Quizzen auf dieser Website. Diese Schritte sind notwendig, um mit dem Internet Explorer 8 dennoch teilzunehmen:

  1. Im Menü Extras zu den Internetoptionen gehen.
  2. Auf der Registerkarte Datenschutz den Knopf Erweitert drücken.
  3. Im Fenster bitte den Haken setzen bei Automatische Cookiebehandlung aufheben.
  4. In der Auswahl darunter für beide Cookie Optionen Annehmen aktivieren.

Dieses Thema im Programm:

NDR Kultur | Neue Bücher | 07.05.2018 | 10:55 Uhr