"Sieh mich an" von Mareike Krügel zu gewinnen

"Sieh mich an" ist bereits der vierte Roman der 1977 in Kiel geborenen Schriftstellerin Mareike Krügel. Immer wieder greift sie in ihren Büchern Einzelschicksale auf wie in "Die Tochter meines Vaters" (2005) oder "Bleib wo du bist" (2010), offenbart die Widersprüche der Figuren und verfolgt deren Entwicklung. Das Handwerk hat sie im Literaturinstitut Leipzig erlernt. Die Autorin erhielt zahlreiche Stipendien und Preise, darunter den Friedrich-Hebbel-Preis und den Förderpreis der Stadt Hamburg. Mareike Krügel lebt bei Schleswig.

Wir verlosen drei Exemplare des Romans "Sieh mich an" von Mareike Krügel. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müssen alle sieben Fragen richtig beantwortet sein. Pro Quizfrage gibt es drei Antwortmöglichkeiten, aber nur eine ist korrekt.

Einsendeschluss ist Donnerstag, 31. August 2017, 23 Uhr.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des NDR und deren Angehörige sind nicht gewinnberechtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Leider verhindert der Microsoft Internet Explorer 8 die Teilnahme an diesem und anderen Quizzen auf dieser Website. Diese Schritte sind notwendig, um mit dem Internet Explorer 8 dennoch teilzunehmen:

  1. Im Menü Extras zu den Internetoptionen gehen.
  2. Auf der Registerkarte Datenschutz den Knopf Erweitert drücken.
  3. Im Fenster bitte den Haken setzen bei Automatische Cookiebehandlung aufheben.
  4. In der Auswahl darunter für beide Cookie Optionen Annehmen aktivieren.

Dieses Thema im Programm:

NDR Kultur | 01.08.2017 | 10:50 Uhr