NDR Buch des Monats zu gewinnen!

Der spanische Autor Fernando Aramburu lebt seit den 80er-Jahren in Norddeutschland. In seinen Büchern verarbeitet er die Geschichte Spaniens. Sein 2016 erschienenes Buch "Patria" rückt die baskische Terrororganisation ETA in den Fokus. Für sein neues Buch "Langsame Jahre" reist er zurück in der Zeit und erzählt die Geschichte einer Kindheit unter der Diktatur Francos. Dabei thematisiert er die Entstehung von Gewalt in der Jugend.

Wir verlosen drei Exemplare von "Langsame Jahre". Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müssen Sie alle sieben Fragen richtig beantworten. Pro Quizfrage gibt es drei Antwortmöglichkeiten, aber nur eine ist korrekt.

Einsendeschluss ist Sonntag, der 28. Juli 2019, 23 Uhr.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des NDR und deren Angehörige sind nicht gewinnberechtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Leider verhindert der Microsoft Internet Explorer 8 die Teilnahme an diesem und anderen Quizzen auf dieser Website. Diese Schritte sind notwendig, um mit dem Internet Explorer 8 dennoch teilzunehmen:

  1. Im Menü Extras zu den Internetoptionen gehen.
  2. Auf der Registerkarte Datenschutz den Knopf Erweitert drücken.
  3. Im Fenster bitte den Haken setzen bei Automatische Cookiebehandlung aufheben.
  4. In der Auswahl darunter für beide Cookie Optionen Annehmen aktivieren.