NDR Buch des Monats zu gewinnen!

Bodo Kirchhoff ist einer der bekanntesten deutschen Schriftsteller. Seit fast 40 Jahren veröffentlicht er Romane und Novellen. 2016 wurde er auf der Frankfurter Buchmesse mit dem deutschen Buchpreis ausgezeichnet.

Sein neuestes Buch "Dämmer und Aufruhr" hat stark autobiografische Züge. In dem Roman verarbeitet er einen sexuellen Missbrauch in seiner Kindheit und beschreibt die Suche nach seiner eigenen sexuellen Identität.

Wir verlosen drei Exemplare. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müssen Sie alle sieben Fragen richtig beantworten. Pro Quizfrage gibt es drei Antwortmöglichkeiten, aber nur eine ist korrekt.

Einsendeschluss ist Dienstag, 31. Juli 2018, 23.59 Uhr.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des NDR und deren Angehörige sind nicht gewinnberechtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Leider verhindert der Microsoft Internet Explorer 8 die Teilnahme an diesem und anderen Quizzen auf dieser Website. Diese Schritte sind notwendig, um mit dem Internet Explorer 8 dennoch teilzunehmen:

  1. Im Menü Extras zu den Internetoptionen gehen.
  2. Auf der Registerkarte Datenschutz den Knopf Erweitert drücken.
  3. Im Fenster bitte den Haken setzen bei Automatische Cookiebehandlung aufheben.
  4. In der Auswahl darunter für beide Cookie Optionen Annehmen aktivieren.

Dieses Thema im Programm:

NDR Kultur | Neue Bücher | 01.06.2018 | 12:40 Uhr