Stand: 26.08.2019 17:06 Uhr

Lebens- und Liebeslust ohne Altersgrenzen

Liebe kennt kein Alter
von Ari Seth Cohen
Vorgestellt von Norbert Kron

Wo er mit seiner rosa Fliege und dem Fotoapparat auftaucht, da wird es bunt: Der New Yorker Blogger Ari Seth Cohen macht mit seinen Bildern Furore. In seinem neuen Buch "Liebe kennt kein Alter" porträtiert er Paare, die ihrer Lebens- und Liebeslust keine Altersgrenzen auferlegen.

Der Fotograf fotografiert eine Frau in Richtung der Kamera

Ari Seth Cohens Bildband über alte Liebespaare

Bücherjournal -

Der New Yorker Blogger Ari Seth Cohen porträtiert in seinem neuen Buch Paare, die ihrer Lebens- und Liebeslust keine Altersgrenzen auferlegen: "Liebe kennt kein Alter".

5 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

250.000 Follower auf Instagram

Seit zehn Jahren veröffentlicht Ari Seth Cohen Fotos in seinem Blog, hat auf Instagram mittlerweile 250.000 Follower. "Ich bin kein ausgebildeter Fotograf. Ich war der Pfleger meiner Großmutter, die wirklich meine beste Freundin war", erzählt er. "Ich bin kaum mit jüngeren Leuten ausgegangen, denn sie war viel cooler als jeder in meinem Alter. Als sie gestorben ist, musste ich irgendetwas tun, um die Leere zu füllen. Eines Tages lieh ich mir die Kamera meines Mitbewohners und begann, ältere Menschen in New York zu fotografieren. Es geht mir darum, sie zum Leuchten zu bringen, ihr Bestes ans Licht zu bringen", erzählt Ari Seth Cohen.

Ansteckende Lebensfreude

Bahnbrechende Erkenntnisse über die Liebe darf man vom neuen Buch nicht erwarten. Aber die Lebensfreude, die dort sichtbar wird, steckt an. Wie die von Tutti und Paul Bennett aus Sydney, die seit 41 Jahren verheiratet sind - und schwere Krisen durchlebt haben. "Unsere Beziehung war wirklich wie ein zweitklassiger Kitsch-Film. Wir hatten so viele Aufs und Abs. Ich habe viel von Tutti darüber gelernt, wie man man selbst ist. Man kann mit 90 genau so jung sein, wie man das von sich erwartet", erzählt Paul. Tutti daraufhin: "Genau! Meine Eltern haben das vorgelebt. Ich will mit einem Glas Champagner in mein Grab hineintanzen und dabei singen!"

Liebe ohne Altersgrenze

Liebe kennt kein Alter

von
Seitenzahl:
240 Seiten
Genre:
Bildband
Verlag:
Knesebeck
Bestellnummer:
978-3-95728-284-2
Preis:
28 €

Dieses Thema im Programm:

Bücherjournal | 28.08.2019 | 00:00 Uhr

Mehr Kultur

83:44
NDR Info

Album (2/2)

NDR Info
02:35
Hamburg Journal