Stand: 17.10.2019 13:00 Uhr  - NDR Kultur

Die Kinostarts der Woche

Fremde Welten und aufregende Zeiten

Weitere Neustarts im Kino

Komödie mit Heike Makatsch und Moritz Bleibtreu

In der Verfilmung des Udo-Jürgens-Hits "Ich war noch niemals in New York" landen TV-Moderatorin Lisa (Heike Makatsch) und ihre verwirrte Mutter versehentlich auf einem Kreuzfahrtschiff. mehr

"Parasite": Perfides Sittenbild der Gesellschaft

Bei den Oscars wurde "Parasite" als bester Film ausgezeichnet. Regisseur Bong Joon-ho zeichnet in seinem Film "Parasite" ein perfides Sittenbild der südkoreanischen Gesellschaft. mehr

Mehr Kino

"Parasite"-Regisseur Bong Joon Ho im Porträt

In Südkorea hat Bong Joon Ho mit seinen Filmen mehr als 30 Millionen Zuschauer ins Kino gelockt. Bei den Oscars hat sein Film "Parasite" überraschend triumphiert. Ein Porträt. mehr

Das waren 2019 die erfolgreichsten Filme im Kino

2019 gab es viele Kassenmagneten im Kino. Spitzenreiter waren - ohne "Star Wars" - "König der Löwen", "Eiskönigin 2", "Joker", "Das perfekte Geheimnis" und "Avengers: Endgame". mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR Kultur | Neue Filme | 17.10.2019 | 07:20 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kultur/Die-Kinostarts-der-Woche,kinoneustarts174.html

Mehr Kultur

72:04
NDR Info
42:40
NDR Info