Das ist schiefgegangen - Korrekturen des NDR

Erst falsche Visiere - jetzt nächste Panne

12.07.2017 10:15 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version dieses Beitrages ist uns ein Fehler unterlaufen. Das Land Niedersachsen hat keine MP7 angeschafft, sondern nach wie vor die MP5 im Bestand. Die Redaktion bittet für diesen Fehler um Entschuldigung.

Mann nach Grill-Unfall in Lebensgefahr

10.07.2017 10:24 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version haben wir berichtet, dass der Mann gestorben sei. Das ist nicht der Fall. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Flensburg steht unter Dampf

08.07.2017 18:15 Uhr

Hinweis der Redaktione: In einer vorherigen Version haben wir geschrieben, dass der Bereisungsdampfer "Schaarhörn" 99 Jahre alt ist, doch das Schiff ist Baujahr 1908. Wir haben den Fehler korrigiert.

Mit Schmetterlingsraupen gegen Jakobs-Kreuzkraut

07.07.2017 16:27 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer vorherigen Version des Artikels hatte sich versehentlich ein grammatikalischer Fehler eingeschlichen. Wir haben den Fehler korrigiert.

Superstoff soll Ladegeräte kleiner machen

07.07.2017 13:20 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer vorherigen Version des Artikel hatten wir Galliumnitrit statt Galliumnitrid geschrieben. Wir haben diesen Fehler korrigiert.

Taschenrechner-Panne beim Mathe-Abi im Norden

07.07.2017 10:24 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer vorherigen Version des Artikels haben wir geschrieben, dass Hersteller Casio ein Update auf die Rechner aufspielen will, dass die Sicherheitslücke schließen soll. Das stimmt so nicht. Richtig ist, dass die Besitzer der Taschenrechner dieses Update selbst aufspielen müssen.

Teurer Spaß: 25.000 Euro für den Abiball

06.07.2017 08:12 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer vorherigen Version des Artikel haben wir geschrieben, dass die Abifeier des Gymnasiums Wentorf im Designhotel Le Royal Méridien stattfindet. Das stimmt nicht. Gefeiert wird im Hamburger Hotel Le Royal Eventsaal.

Grüne Welle für Rettungswagen ist voller Erfolg

05.07.2017 15:26 Uhr

Hinweis der Redaktion: Aurich liegt selbstverständlich im Landkreis Aurich, wir bitten den Fehler in einer früheren Version dieses Artikels zu entschuldigen.

Welfen-Hochzeit: Eskaliert Vater-Sohn-Streit?

03.07.2017 17:19 Uhr

Hinweis der Redaktion: Nach den alten Hausgesetzen hätte die mangelnde Zustimmung von Ernst August Prinz von Hannover zur Vermählung seines Sohnes noch Auswirkungen auf die britische Thronfolge gehabt. Das ist heute aber nicht mehr der Fall. Wir bitten den Fehler in einer früheren Version dieses Artikels zu entschuldigen.

"Evita": Premiere mit atemberaubender Intensität

30.06.2017 07:31 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version dieses Artikels stimmten die Namen in den Bildunterschriften nicht mit den abgebildeten Darstellern überein. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

NDR Info im Dialog

Reden wir darüber! Wenn uns im Programm Fehler unterlaufen, nennen wir sie in der Rubrik "NDR Info im Dialog" und stellen sie dort richtig. Und: Wir gehen auf Kritik unserer Hörer ein. mehr