Daniela Vykruta

Geboren in: Celle

Ich arbeite im Büro in: Zentralredaktion Hamburg

Redaktionell bin ich bei der Kirche im NDR zuständig für: Verwaltung, Organisation, Sekretariat, Assistenz der Geschäftsführung, Abwicklung von Veranstaltungen.

An meiner Arbeit gefällt mir besonders: Wertvolle Impulse mitnehmen und weitergeben, ein wohlwollendes und respektvolles Miteinander im Team, Arbeit mit Sinn.

Ich singe besonders gerne das Kirchenlied: "Geh aus mein Herz und suche Freud…"

Mein schönster Vers in der Bibel lautet: "Sie (die Liebe) erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. Die Liebe hört niemals auf." (1.Kor. 13, 7-8a)

Meine Lieblingskirche steht: Die habe ich nicht, es ist dort schön, wo der Pastor/in und die Gemeinde stimmt!

Mein Sehnsuchtsort: Sankt Peter-Ording, Portugal

Meine Hobbys sind: Yoga in allen Facetten, Radfahren, im Wald spazieren gehen, mit meinem Bulli raus in die Natur.

Was lese ich gerade: "Alte Sorten" von Ewald Arenz

Das bringt mich auf die Palme: Ungerechtigkeit und wenn Menschen denken und sich so benehmen, als hätten wir einen zweiten Planeten!

Was mich glücklich macht: Meine Familie, barfuß im Sand laufen, Zeit für mich allein, bunte Blumen

Kontakt:

Evangelische Radiokirche im NDR
Zentrale Hamburg
Wolffsonweg 4, 22297 Hamburg
Tel. (040) 514809-49
Fax: (040) 514809-99
E-Mail: vykruta@err.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kirche/wir_ueber_uns/Daniela-Vykruta,vykruta100.html

Info

Die Evangelische und Katholische "Kirche im NDR" ist verantwortlich für dieses Onlineangebot und für die kirchlichen Beiträge auf allen Wellen des NDR.