Archiv

Matthias Bernstorf

Mein Sternzeichen: fühlt sich wohl im Wasser.

Geboren in: Thuine

Ich arbeite im Büro in: Schwerin

Redaktionell bin ich bei der Kirche im NDR zuständig für: NDR 1 Radio MV, Radiogottesdienste auf NDR Info und "Was glaubst du?" im NDR Fernsehen.

An meiner Arbeit gefällt mir besonders: Für Menschen zu senden, die noch nie etwas von Gott gehört haben.

Ich singe besonders gerne das Kirchenlied: ... das fröhlich klingt und auf ambitionierte Melodieführungen verzichtet.

Mein schönster Vers in der Bibel lautet: "Fürchte dich nicht".

Meine Lieblingskirche steht: am Meer.

Mein Sehnsuchtsort: Costa Rica oder was mit Musik! Zum Beispiel ein schönes, sicheres g1 mit einer Conn 88 H Posaune.

Meine Hobbys sind: Schwimmen, im Sessel sitzen und was auf Papier lesen.

Was ich gerade lese: "Sturm im Mumintal" von Tove Jansson - und aus einem wirklich untergegangenen Land: "Das Lehrplanwerk der DDR".

Das bringt mich auf die Palme: Plastikmüll im Ozean.

Was mich glücklich macht: ganz viel, Gott sei Dank.

Kontakt:

Evangelische Radiokirche im NDR
Evangelisches Rundfunkreferat, Redaktion Schwerin
Schliemannstraße 12 B, 19055 Schwerin
Tel. (0385) 34 31 85 60
Fax: (0385) 34 31 85 61
E-Mail: bernstorf@err.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kirche/wir_ueber_uns/Matthias-Bernstorf,bernstorf212.html