Michael Latz, NDR Info

Geburtsort: Düren
Bei NDR Info seit: März 2019

Mein stärkster Moment: als ich mit 20 Kilo Gepäck auf dem Fahrrad über die Pyrenäen geradelt bin, um von Aachen nach Gibraltar zu kommen.

Mein schwächster Moment: als ich irgendwo im Westerwald zum ersten Mal eine Packung Zigaretten gezogen habe.

Nicht verzichten kann ich auf: Kaffee, Konzerte und Karneval.

Meine Welt wäre noch schöner: ohne "Hamburger Wetter".

Wenn ich nicht im Studio stehe, bin ich am liebsten ...: mit dem Kajak auf der Alster unterwegs.

Beiträge von Michael Latz

Steuerung von SmartHome-Funktionen über ein Tablet © ENO Telecom Foto: Jürgen Lüken

Digitale Assistenzsysteme fürs eigenständige Wohnen

In der Grafschaft Bentheim sucht das Forschungsprojekt "Dorfgemeinschaft 2.0" nach technischen Möglichkeiten, mit denen ältere Menschen länger in ihren vier Wänden wohnen bleiben können. mehr

Blick auf die ersten Gebäude im Neubaugebiet "Hitzacker / Dorf"  Foto: Michael Latz

Hitzacker: Ein neues Dorf für die Stadt

Eine Genossenschaft baut am Stadtrand von Hitzacker ein "Dorf der Zukunft" für 300 Menschen. Jetzt ziehen die ersten Bewohner ein. Die Skepsis im Ort ist noch nicht ganz gewichen. mehr

NDR Info Livestream

NDR Info - Redezeit

20:33 - 22:00 Uhr
Live hören