Michael Latz, NDR Info

Geburtsort: Düren
Bei NDR Info seit: März 2019

Mein stärkster Moment: als ich mit 20 Kilo Gepäck auf dem Fahrrad über die Pyrenäen geradelt bin, um von Aachen nach Gibraltar zu kommen.

Mein schwächster Moment: als ich irgendwo im Westerwald zum ersten Mal eine Packung Zigaretten gezogen habe.

Nicht verzichten kann ich auf: Kaffee, Konzerte und Karneval.

Meine Welt wäre noch schöner: ohne "Hamburger Wetter".

Wenn ich nicht im Studio stehe, bin ich am liebsten ...: mit dem Kajak auf der Alster unterwegs.

Beiträge von Michael Latz

Kann sich ein Acker einen Trecker bestellen?

01.08.2019 11:55 Uhr

Künstliche Intelligenz wird in vielen Bereichen immer wichtiger - auch in der Landwirtschaft. Wie sieht es auf dem Bauernhof der Zukunft aus? Werden Landwirte überflüssig? mehr

Digitale Assistenzsysteme fürs eigenständige Wohnen

09.07.2019 14:51 Uhr

In der Grafschaft Bentheim sucht das Forschungsprojekt "Dorfgemeinschaft 2.0" nach technischen Möglichkeiten, mit denen ältere Menschen länger in ihren vier Wänden wohnen bleiben können. mehr

Hitzacker: Ein neues Dorf für die Stadt

08.07.2019 10:25 Uhr

Eine Genossenschaft baut am Stadtrand von Hitzacker ein "Dorf der Zukunft" für 300 Menschen. Jetzt ziehen die ersten Bewohner ein. Die Skepsis im Ort ist noch nicht ganz gewichen. mehr