Stand: 13.06.2018 16:51 Uhr

Musik und Satire auf der Hanse Sail

Hanse-Sail-Zeit in Rostock - und NDR Info ist wieder mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm dabei - mit Live-Musik und Kabarett am 9. und 10. August ab 20 Uhr im Ursprung.

Satire-Prominenz aus der Intensiv-Station

Bild vergrößern
Freuen sich schon riesig auf ihren Auftritt im Ursprung: das beliebte Satire-Duo Stephan Fritzsche (links) und Axel Naumer.

Die Intensiv-Station, das wöchentliche Satiremagazin im Programm von NDR Info, ist mit ihrem "Ambulanzteam", Axel Naumer und Stephan Fritzsche, vor Ort. Am Donnerstag und Freitag nehmen die beiden auf der NDR Info Bühne im Rostocker Ursprung die absurdesten Politiker-Statements und den allgemeinen Wahnsinn aus Showbiz und Gesellschaft kabarettistisch aufs Korn - pointiert, witzig, messerscharf und höchst unterhaltsam.

Die Intensiv-Station bietet jeden Montagabend ab 21.05 Uhr auf NDR Info Kabarett, witzige Talkgäste und kuriose O-Töne rund um das aktuelle Tagesgeschehen. Als Live-Show tourt die Intensiv-Station mit prominenten Gästen durch den Norden. Auch in Rostock hat die Show das Publikum bereits mehrfach begeistert.

Live am 9. August: Miu

Bild vergrößern
Die Stimme der Soul-Sängerin Miu wird oft mit der von Amy Winehouse verglichen - ein Leckerbissen für die Ohren.

Kritiker nannten die Hamburgerin bereits in einem Atemzug mit Adele und Amy Winehouse. Den Entschluss, sich ausschließlich auf Musik zu konzentrieren, fasste sie vor einigen Jahren nach einem spontanen Auftritt im legendären New Yorker Club "The Bitter End". Ihr Debüt-Album "Watercoloured Borderlines" erschien 2015; im vergangenen Jahr veröffentlichte sie den Nachfolger "Leaf". Noch vor der offiziellen Eröffnung gaben Miu und ihre Band das erste verstärkte Konzert in der Elbphilharmonie. Ins Ursprung kommt Miu am Donnerstag, den 9. August mit einem Gitarristen, so dass ihre einmalige Stimme noch mehr im Vordergrund stehen wird.

Live am 10. August: Joe Astray

Bild vergrößern
Newcomer Joe Astray, ursprünglich aus Australien, lebt und musiziert zur Zeit in Hamburg.

Joe Astray kommt am Freitag, 10. August, auf die Bühne im Ursprung am alten Markt in Rostock. "Glad To Exist": Diese kurze Zeile hat sich Joe Astray vor einiger Zeit auf seinen Unterarm tätowieren lassen. Genauso lebensbejahend und optimistisch klingen seine Songs. Der gebürtige Australier landete zunächst in Karlsruhe und Freiburg, bevor er in Hamburg seine neue Heimat fand. Hier startete er seine Solo-Karriere - nach dem Do-It-Yourself-Prinzip. Der Singer/Songwriter kümmert sich um alle Angelegenheiten persönlich. So komponiert der 32-Jährige nicht nur, sondern organisiert auch Veröffentlichungen und Tourneen selbst. 

Musik und Satire auf der Hanse Sail

NDR Info ist an zwei Tagen mit einer Bühnenshow bei der Hanse Sail in Rostock: Mit dabei die Sängerin Miu und der Newcomer Joe Astray, außerdem das "Ambulanzteam" der Intensiv-Station.

Datum:
Ort:
Ursprung
Alter Markt 16
18055  Rostock
Preis:
Der Eintritt ist frei.
Besonderheit:
Einlass ab 19.15 Uhr
Hinweis:
Donnerstag, 9. August: Satire mit dem Ambulanzteam und Livemusik mit Miu.
Freitag, 10. August: Satire mit dem Ambulanzteam und Livemusik mit Joe Astray.
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Kultur | 09.08.2018 | 09:55 Uhr