Stand: 25.07.2018 14:54 Uhr

Hubertus Meyer-Burckhardt trifft Lisa Ortgies

Hubertus Meyer-Burckhardt geht wieder auf Tour: Seine Radio-Sendung Meyer-Burckhardts Frauengeschichten auf NDR Info wird am Donnerstag, den 30. August ab 19 Uhr in der Ritterakademie in Lüneburg aufgezeichnet. Zu Gast ist dann die Autorin und Fernseh-Moderatorin Lisa Ortgies.

Bild vergrößern
Fernsehjournalistin Lisa Ortgies hat dieses Jahr ein neues Buch herausgebracht: "Ich möchte gern in Würde altern, aber doch nicht jetzt."

Lisa Ortgies hat ihre Wurzeln in Quakenbrück im Landkreis Osnabrück. Als junge Frau ging sie zunächst als Au-Pair in die USA, ehe sie eine journalistische Ausbildung an der Henri-Nannen-Schule in Hamburg absolvierte. Sie arbeitete für das NDR Kulturjournal und für verschiedene Zeitschriften, u.a. war sie als Kolumnistin für die EMMA tätig. Seit zwanzig Jahren moderiert sie die Sendung frauTV im WDR Fernsehen. 2014 wurde ihr der Luise-Büchner-Preis für Publizistik verliehen.

Mit Hubertus Meyer-Burckhardt spricht Lisa Ortgies über pubertierende Töchter und Mütter, die genauso jung sein wollen. Über große Pläne, die auf der Intensivstation überdacht werden müssen und natürlich über ihre Pläne und Erfahrungen.   

Der Saxophonist Dirk Wrenger wird den NDR Info-Talkabend in der Ritterakademie mit Swing und Bossa Nova-Sounds musikalisch umrahmen.

Die Sendung Meyer-Burckhardts Frauengeschichten läuft jeweils am ersten Sonntag des Monats um 16.05 Uhr auf NDR Info. Zu Gast waren bislang zum Beispiel Gitte Haenning, Marianne Sägebrecht, Ina Müller, Helene Fischer, Doris Dörrie, Veronica Ferres, Barbara Schöneberger, Elke Heidenreich, Erika Pluhar, Christine Westermann, Bärbel Schäfer und Dora Heldt.

Die Sendung mit Lisa Ortgies wird am Sonntag, den 2. September um 16.05 Uhr bei NDR Info zu hören sein.

Weitere Informationen

Der Talk

Die NDR Info Sendung Der Talk stellt Menschen vor, die prominent oder interessant sind - am besten beides. Menschen, die in Gesellschaft, Politik und Kultur Impulse geben. mehr

Hubertus Meyer-Burckhardt trifft Lisa Ortgies

Hubertus Meyer-Burckhardt spricht für seine Sendung "Frauengeschichten" mit Lisa Ortgies. Am 30. August trifft er die Autorin und Fernseh-Moderatorin in Lüneburg.

Datum:
Ort:
Ritterakademie
Am Graalwall 12
21335  Lüneburg
Preis:
VVK 6,50 Euro (inkl. Gebühr)
Kartenverkauf:
Karten gibt es an allen bekannten VVK-Stellen, über www.ticketmaster.de und im Onlineshop unter www.die-ritterakademie.de, ev. Restkarten für 9,- Euro an der Abendkasse.
Besonderheit:
Einlass 18.00 Uhr, Beginn 19.00 Uhr
Hinweis:
Im Radio läuft die Aufzeichnung am Sonntag, 2. September, 16.05 Uhr auf NDR Info - in Lüneburg auf der UKW-Frequenz 92,3 MHz.
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Der Talk | 02.09.2018 | 16:05 Uhr