Zeitzeichen

26. Juli 1943

Donnerstag, 26. Juli 2018, 20:15 bis 20:30 Uhr, NDR Info

Open Air der Rolling Stones im Hamburger Stadtpark am 9. September 2017: Mick Jagger am Mikrofon © NDR Foto: Mirko Hannemann

Wie ein rollender Stein

NDR Info - ZeitZeichen -

Am 26. Juli 1943 wird Mick Jagger geboren. Der Rolling-Stones-Sänger wird nicht nur für seine Musik berühmt, sondern auch für seine Rolle als Sexsymbol und seine Affären.

4 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Der Geburtstag des Musikers Mick Jagger
Ein Beitrag von Thomas Pfaff (WDR)

Keith Richards hat sich längst bei Mick Jagger entschuldigt. Dafür, dass er seinem in alter Hassliebe verbundenen Bandkollegen und Rolling Stones-Sänger Mick Jagger im März diesen Jahres bescheinigt hatte, ein "alter Lustmolch" zu sein, der sich endlich sterilisieren lassen solle.

Dabei hatte Jagger doch nur seine Rolle als größtes Sexsymbol der Rockmusikgeschichte konsequent weitergespielt und war mit 73 Jahren zum achten Mal Vater geworden. Die Reduktion auf diese Rolle wird Jagger sicher nicht gerecht: Er hat auch viele andere Talente. Zum Beispiel als Songtexter, Schauspieler - vor allem aber als erfolgreiche Unternehmerpersönlichkeit. Das Handelsblatt jedenfalls schrieb kürzlich, von Jagger könne man viel über moderne Unternehmensführung lernen.